Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)

500 Euro für das erste Service bei 20.000 km in München OK?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Die aktuellen Logans scheinen "länger zu halten" :)
Lt. Wartungsplan jetzt 30000km Wartungsintervall.
In der Praxis denke ich könnten die auch 50000 schreiben, man muss ja eh mind. 1mal im Jahr hin.
 
500 Euro für den Service sind für große Niederlassungen nicht so ungewöhnlich.
Für einen reien Ölwechsel habe ich in Wien ja auch schon mal 160 Euro gelöhnt.
Monteurstunde war da so um die 150Euro. Liter Öl mit 18 Euro auch jenseits von gut und böse.
Daraus habe ich gelernt und fahre seitdem zu einer kleinen Werke die am Arbeitsweg liegt.
1. und 2. Inspektion waren bei 250 Euro, die dritte bei 350 Euro, da kommen Luftfilter Motor und Zündkerzen ( Benziner ) ja dazu.

Darf ich Fragen zu welcher Werkstatt du fährst? Möchte eigentlich den Wien-Zuschlag ganz gerne vermeiden. Gerne auch als PN.
 
Hatte im August meine erste Jahresinspektion … Alles zusammen (laut Vorgaben) Brutto 243€ beim Freundlichen. Muss mir jetzt leider nen Neuen suchen der hier macht Dez.2019 dicht. Aussage: Massive interne Händler - Renault Probleme. (wieder mal ein sehr guter und netter Generationsbetrieb - 50 Jährig -weniger) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Fragen zu welcher Werkstatt du fährst? Möchte eigentlich den Wien-Zuschlag ganz gerne vermeiden. Gerne auch als PN.
Hallo,
ich lasse alle Wartungen beim Autohaus Takacs in 2473 Potzneusiedel machen.
Ist eine ganz kleine Werkstatt, die früher Chevrolet gemacht haben.
3 Wochen vorher rufe ich immer an, damit es mit einem gewünschten Termin klappt.
Hat einen gewissen ,,Hinterhofcharakter" weil halt sehr klein und schon relativ alt.
Technische Ausfälle hatte ich noch nicht , kann also nicht sagen wie gut die Werkstatt bei schwierigen Sachen wäre, Wartungen können sie aber ganz gut, man kann direkt auf das Auto warten und auch dabei bleiben

stern1109
Gunnar
 
Ich habe heute in Wien für 2 Jahr Service 15000km ….411.- bezahlt glg
 
Da ich mir damals von verschiedenen AH Angebote für den Duster eingeholt habe fahre ich zum ersten Service zu dem der mir das anständigste gemacht hat.
Besagtes Autohaus in München war z.b. 200 Euro teurer als andere und hat mir frech reingeschrieben das ich 10 Liter Benzin “geschenkt“ bekomme. Da fahre ich bestimmt nicht zum Service hin.
Da wo ich am 5 August hinfahre war die Info das der erste Service um die 250.- kostet.
Werde dann berichten.
@StefanDuster Und? Warst du inzwischen dort? Kannst du das Autohaus empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße aus der Gegend!
 
Hallo zusammen es ist schon erstaunlich was manche Autohäuser für Preise haben.
Mein Logan Stepway 20000 er Inspektion 165,28 Euro Öl L 8,62 Filter 12,65 Pollenfilter 23,55 .
Damit kann man zufrieden sein , habe aber auch schon 7 Autos bei ihm gekauft ein Familienbetrieb sehr klein aber immer super nett. Und da geht man dann auch gerne hin , in diesem Sinne und der Logan super zufrieden 31000 km gelaufen Verbrauch 5,7 l

Bleibt alle Gesund Jürgen
 
Habe heute meine Logan 2 MCV ( TCE 90) 2013 82 000 km. Benziner von der "kleinen" Inspektion abgeholt.
4,1 L Oel
Oelfitergehäuse
Oelfilter
Innenraumfilter
magn. Oelablassschraube angeliefert
2x H4 Scheinwerferlampen angeliefert
Durchsicht
Preis: 245 (mit kleinen Betrag für Kaffeekasse)
Freie Werkstatt
Bin seeeehr zufrieden!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück