Logan MCV II - mit falschem Austauschgetriebe

meickel

Neumitglied
Fahrzeug
logan mcv
Hallo, ich habe hier einen Logan 1.5 dci MCV II 2015 (75PS) mit polnischem COC und
EZ 03/2016 in Deutschland, wie es aussieht.

Verbaut ist ein Austauschgetriebe mit kurzem 5. Gang, bei welchem nun das Differential
defekt ist.
Ich hätte jetzt die Gelegenheit auf das vorgesehene oder eins was passt und halbwegs passend
übersetzt ist und auch leicht zu besorgen ist, also nicht zur Dacia Raritäten gehört, einzubauen.

Leider finde ich nirgends einen Hinweis was hineingehört, das Typenschild von dem jetzt eingebauten brauch ich nicht zu lesen,
der fünfte Gang ist viel zu kurz, ich hab Vergleiche zu anderen (Firmen) Dacia, welche deutlich länger sind.

VIN ist UU17SDCH554338833 // K9K E6

Vielleicht hat jemand eine Idee :)

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mich würden die Ist-Zustand Daten schon interessieren.

Ok, ich hab die Motorabdeckung entfernt und das gefunden.
Ist über lackiert worden denke ich oder entfernt falls sie normalerweise unter dem Getriebe ist, die Renault Nummer hab ich noch gefunden
 

Anhänge

  • IMG_2834.jpg
    IMG_2834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2835.jpg
    IMG_2835.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Original könnte ein JR5-336 Getriebe mit 47:31 als fünfter Gang und 14:63 als Achsantrieb verbaut gewesen sein.
Ok, Danke.

Gibt es dazu Alternativen ? Übersetzung etwas anders wäre mir egal, das Auto bleibt in meinem Besitz bis zum Ende.

Ich will ein Austauschgetriebe oder überholt vermeiden, ich traue den Teilen nicht wirklich.
Ein gebrauchtes vom Verwerter ist ok für mich, ein neues wäre sinnfrei, jedoch habe ich nur eins gefunden ... innerhalb der EU.

Ich sehe so viele Getriebecodes für den gleichen Motor, und frage mich ob es nicht etwas vernünftig passendes gäbe, vielleicht eines vom 90PS Diesel.

Ich habe JR5-368 gefunden vom Sander II 75 PS Diesel oder JR5-374 Logan MCV II 90PS
oder JR5-346 Logan Express (2018)

Das Typenschild des JR5-336 vom Verwerter in der EU hab ich angehangen, soll aus einem MCV II 75PS stammen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, @meickel !

Schau Dir doch mal diese Seite an:
https://www.automobile-catalog.com/make/dacia/logan_2gen/logan_2gen_mcv/2015.html#gsc.tab=0

Hier findest Du (evtl. mit etwas Mühe) die Getriebe-Übersetzungen für Dein Auto.
Soweit mir das mit Deinen Angaben möglich war, habe ich mich bereits durch die Seite hinfurchgehangelt.
Von hier an mußt Du selber das richtige Auto suchen.

Viel Erfolg!
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-14 um 18.11.36.png
    Bildschirmfoto 2023-12-14 um 18.11.36.png
    269,8 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück