Wie viel km schafft ihr mit einer Tankfüllung? [Logan MCV II dCi90]

Ich fahre Täglich 172 km mit meinem MCV II diesel. Im ECO Modus auf der Autobahn 110-120 km/h 4,2l /100km

Eine Tankfüllung ca. 1150-1200 km

TOP bin voll Zufrieden;)
 
Hi! Am Wochenende 1021 km mit 50.6l in der Einfahrphase...ich find das nicht übel...20% Stadt, 20% Landstraße, 60% Autobahn. :dance:
 
@Sass

Meine Freundin hat den Dacia Logan MCV II, mit 0.9 3-Zylinder-Turbobenziner seit 4.12.2014 und da ich auch Freude am Fahren habe mit ihrem Fahrzeug, war ich extra am Autosalon in Genf mir die Jubiäumsmodelle anzuschauen und zu fotografieren. Lange Zeit habe ich mir überlegt, welcher Motor.

Ich habe mich diese Woche für den Dacia Logan MCV II, dCi, Modell-Variante, Celebration mit normalen Autoradio entschieden. - Anfangs Mai bekomme ich und bin mal gespannt auf den Verbrauch - Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de habe ich mich bereits angemeldet.

Hallo,

ich bin neu hier und hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden...

Ich habe noch keinen Dacia, überlege jedoch einen Neuwagen Logan MCV diesel mit 90 PS zu kaufen.
Ich fahre 100 km pro Tag, 5 Tage die Woche. Ich möchte mich finanziell verbessern und benötige zu dem mehr Platz. Mit meinem Fabia II, BJ 2007, schaffe ich bei meinem Arbeitsweg (bergig, Landstraße, Autobahn, stadt) maximal 650 km, da muss der Wind aber auch gut stehen :)

Nun würd ich gern von euch hören, wie viel ihr mit euren Dieseln schafft.
Dankeschön schon mal :)

Super wäre es auch, wenn ihr mir sagen könnten, wie viel ihr Versicherung bezahlt und wie die zugehörigen Zustände sind (ein Fahrer, Vollkasko, Fahrleistung, etc.)
 
Eine nachvollziehbare Ansage meinerseits, ohne den Taschenrechner auszupacken:

Ich tanke meist bei ~ 900-950 Km wieder voll und habe meist noch 1-2 "Kästchen" auf der Anzeige.

Also 1000 Km/ pro Tankfüllung sind mit Sicherheit drin und 1200 Km sind sicher auch machbar, aber so übertrieben sparsam fahre ich nicht.

Für Vielfahrer ist der Diesel somit ideal und zeitgemäß. ;)
 
Ich holte ja gestern bei der Dacia-Vertretung mein "TRAUMAUTO"

Dacia Logan MCV II, dCi, Celebration

Bei der Abholung, schaute ich genau, ob der Bordcomputer auf NULL war.

Km-Stand hatte das Fahrzeug 13 km

Daheim hatte ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 4.4 Liter Diesel.

Alles Ueberland und die ersten Kilometer - sogar in dem Dorf mit etwas stau.

Bin gespannt, wenn ich zur Arbeit fahre - wie hoch der Verbrauch sein wird.

ca. 6 - 8 km Ueberland bis Autobahn und dann Autobahn bis ca. 600 m vor dem Geschäft.
 
Verbrauch meines Dacia Logan MCV II dCi, Celebration

Ich holte ja am Dienstag, 5.5.2015 um 15:30 mein geliebter Dacia ab.

Ich achtete Speziell, dass der Bordcomputer auf zurückgestellt ist.

KM-Stand: 13

Heimgefahren, das sind 52 km, etwas Stau und Ueberland, keine Autobahn.

Heute Morgen 30 km zur Arbeit.

8 km ohne Autobahn, Rest Autobahn: Laut Bordcomputer:

verbrauchdacialoganmc1dxtv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück