Wer kann denn mal bitte ausmessen?

Anja

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2022
Hi zusammen,

wer hat denn den Kofferraum seines MCV leer und kann mal diese Vertiefung hinter der Rückbank ausmessen?
Ich hab da die Hundebox drauf und dann noch so einen Kofferraumschutz eingebaut und keine Lust auf Ausräumen. :wub:

Wäre vielleicht jemand so lieb und würde die Vertiefung bei Gelegenheit mal ausmessen bitte?
Länge x Breite x Höhe, möchte Styropor o.ä. reinlegen, weil der Hohlraum unter der Hundebox nicht wirklich gut kommt. :huh:
Nehme auch gerne Vorschläge und Ratschläge an, was man statt Styropor nehmen könnte. Möchte halt was leichtes haben, was ich einfach rein und raus legen kann. Es geht einfach nur drum, eine gerade Oberfläche zu bekommen.

Schon mal vielen, vielen Dank im voraus. :wub:
 
Hallo Anja,

ich hatte mal ausgemessen:

mittlere Bank gewickelt 160x100*, ganz ausgebaut 190x100*

*Breite zwischen Radkästen

Daher gibt es einige Daciasten, deren MCV fast einem Hotel gleicht,
auch ohne Ausstellfenster beim 5Sitzer...

LG
Bernhard
 
Hallo Anja,

135 cm breit (wenn 7-Sitzer, dann muß man die Getränkehalter abziehen.)
33 cm tief (also der Länge nach)
7 cm hoch.

Aber warum auf"polstern"? Da kann man doch Krimskrams unterbringen, den man selten (bei vorgeklappter Rückbrank erreichbar) braucht. Wir haben bei der letzten Reise unsere Getränke in der "Kuhle" gelagert, da sind sie nicht durch die Gegend gekullert ;)

.
 
Hi zusammen,

wer hat denn den Kofferraum seines MCV leer und kann mal diese Vertiefung hinter der Rückbank ausmessen?
Ich hab da die Hundebox drauf und dann noch so einen Kofferraumschutz eingebaut und keine Lust auf Ausräumen. :wub:

Wäre vielleicht jemand so lieb und würde die Vertiefung bei Gelegenheit mal ausmessen bitte?
Länge x Breite x Höhe, möchte Styropor o.ä. reinlegen, weil der Hohlraum unter der Hundebox nicht wirklich gut kommt. :huh:
Nehme auch gerne Vorschläge und Ratschläge an, was man statt Styropor nehmen könnte. Möchte halt was leichtes haben, was ich einfach rein und raus legen kann. Es geht einfach nur drum, eine gerade Oberfläche zu bekommen.

Die Maße würden mich auch interessieren! Aber wie von Anja erwähnt, nur die Maße der reinen Vertiefung bis eventl. zur umgelegten 2. Sitzreihe!
Bernhard hat ja die Lademaße ab Hecktür benannt!
Ich habe auch schon an einen Styroporklotz oder an anderes geschäumtes Material gedacht! Möchte im Sommer ein paar Tage in der Dace übernachten. Dann würde eine Luftmatratze reichen!

Gruß Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Anja,

135 cm breit (wenn 7-Sitzer, dann muß man die Getränkehalter abziehen.)
33 cm tief (also der Länge nach)
7 cm hoch.

Aber warum auf"polstern"? Da kann man doch Krimskrams unterbringen, den man selten (bei vorgeklappter Rückbrank erreichbar) braucht. Wir haben bei der letzten Reise unsere Getränke in der "Kuhle" gelagert, da sind sie nicht durch die Gegend gekullert ;)

.
Ich hab den 5-Sitzer. Sind das echt 1,35 m in der Länge? :huh:

Aufpolstern möchte ich, weil im kompletten Kofferraum die Hundebox draufsteht und bei dieser an einer Stelle hinten nun schon das Holz aus dem Rahmen raus ist, eben weil dieser Hohlraum drunter ist. :o
 
ich hatte da letzten sommer ein brett mit 2 füßen drin, ging ganz gut dann mit ein luftbett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist mir zuviel Aufwand, Brett sägen, Füße dranschrauben... :wub:

Ich fahr morgen mal in den Baumarkt, muss ja eigentlich bei Styropor nur auf die Höhe von 7 cm achten, Breite und Länge kann man ja recht einfach anpassen.
 
an styropor hatte ich auch gedacht und dann an die vielen kleinen weißen krümel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann bekommt das Styropor halt ein Mäntelchen aus einem alten Leintuch oder Bettbezug um, da drinne kann es dann krümeln so viel es möchte. :D
 
so ein aufwand
wenn ich mich recht erinnere gibt es keine 70er platten
60 oder 80 mm und 1m x 50 cm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich finde das mit dem Holz viel aufwändiger.
Außerdem ist Holz viel schwerer, das stört mich persönlich irgendwie.

Mh, mit der Dicke von Styropor hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt, du meinst nun diese Dämmplatten, oder?
 
die weißen platten die es im baumarkt gibt
vlt gibs ja auch 30er und 40er dann haste deine 7 cm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das ist natürlich auch eine gute Idee. :D

Die müsste man ja auch recht einfach schneiden können, um sie der Länge und Breite gemäß anzupassen. Denk ich nun zumindest mal. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Na dann schau ich morgen mal.

Gutes Nächtle. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück