Welches Motoröl für den 1.5 Diesel ??

@ Datalost
auf Rübezahl brauchst Du nicht mehr zu antworten, ist gespert, aber Dein Hinweis ist gut.
Gruß Günter
 
Oelfreigabe Sandero II dCi 90 eco2

Hallo zusammen,

Ich bin neue hier.

Kann mir jemand die Renault Oelfreigabe für den neuen Sandero II dCi 90 eco2
nennen.

Ich bekomme meinen Laurete in ca. 3 Wochen, und würde gerne bei 500km
einen Oelservice für das gute Gewissen machen.

Ich weiss das viele sagen, braucht man nicht !! aber ich will es trotzdem machen.

Schöne grüsse aus dem Gorxheimertal
 
Mit Sicherheit nicht schlechter als RN 0720, benötigen alle Diesel von Renault mit geschlossenem DPF. Renault schreibt schwefelfreie Öle vor, deshalb diese Norm.
Je nach Anbieter gibts 5 Liter (Elf 5W-30) ab 26,-- €.
Es ist das zur Zeit hochwertigste Öl für unsere Diesel.
Gruß Toni

Update: "0" wurde drangehängt, danke Texas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,

dann bestelle ich mal dieses Rn072.


Danke nochmal für die Info.

Gruß Ayhan;)
 
Hallo zusammen,

Ich bin neue hier.

Kann mir jemand die Renault Oelfreigabe für den neuen Sandero II dCi 90 eco2
nennen.

Ich bekomme meinen Laurete in ca. 3 Wochen, und würde gerne bei 500km
einen Oelservice für das gute Gewissen machen.

Ich weiss das viele sagen, braucht man nicht !! aber ich will es trotzdem machen.

Schöne grüsse aus dem Gorxheimertal

Ich nehme immer das :ALPINE Special R (Renault) 5W-30
 
In meiner Bedienungsanleitung habe ich keine Hinweise gefunden, welches Öl für den Dieselmotor freigegeben ist. Stimmt denn diese Liste noch, die in diesem Thread erstellt wurde?
 
Die Art des Motoroels steht bei mir im Serviceplan den mir ein Haendler ausgedruckt hat.
 
Hallo nehme 10W50 wie bei allen anderen Vorgängern des Dacia, nur darauf Achten, dass VW und Mercedes Zulassung, dann kann man nichts falsch machen. Kaufe immer im Supermarkt 5 Ltr. ca. 8,00 bis 10,00 €

seit wann gehört renault/dacia zu vw oder mercrdes?
 
Er meint damit...
Wenn von denen zugelassen kanns nicht schlecht sein.
 
2007 haben es die Dacias wohl auch noch vertragen...
 
Nun, danke erstmal für die Antworten. Jedoch bin ich leider immer noch so schlau wie zuvor. Ich habe keinen Serviceplan und somit auch keine Angaben über das zu verwendende Öl.

Weiß jemand, welches Motoröl für den Dieselmotor geeignet ist?
 
Für den Diesel mit DPF -> Spezifikation ACEA C3

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.603
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück