Welche Sanderovariante soll ich wählen?

Nicht zu vernachlässigen ist auch der Wiederverkaufswert. Ich für mich habe festgestellt, das Autos mit sehr viel Ausstattung auch nach Jahren noch einen sehr guten Wiederverkaufswert haben.

Zum CVT, auch auf der Autobahn macht das einen guten Job. Macht einfach Spass damit zu fahren.

Thema Finanzierung, das muss jeder für sich selbst wissen. Ich finanziere immer, ist für mich der beste Weg zum neuen Auto. Teilweise mit 0% oder 1-2% Zinsen, da kann man nicht meckern. Ich fahre meine Dacias aber auch nie länger als 5 Jahre. So das ich die Schlussrate mit dem Verkauf wieder reinholen mit meist 1-2000€ plus die ich als Anzahlung in den neuen Wagen stecke. Am Ende muss das jeder selbst wissen.

Ich empfehle bei Dacia auch immer die volle Hütte. Warum? Weil's einfach so günstig ist. Ich glaube das einige nicht wissen was Keyless ect. bei der Konkurrenz kostet. Da setzt ihr euch hin wenn ihr da die Preise seht. Aber deshalb Kost auch nen gut ausgestatteter Fiesta od. Corsa weit über 20000€ ohne GAP Vers., Überführung, Servicepaket ect. .

Den Sinn oder Unsinn von Ausstattungsvarianten oder Optionen kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Darüber sollte man nicht Diskutieren.
 
Den Sinn oder Unsinn von Ausstattungsvarianten oder Optionen kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Darüber sollte man nicht Diskutieren.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß es sich lohnt das Für und Wider einmal für sich abzuwägen und auch die Erfahrungen und Argumente von anderen in die eigene Entscheidung einfließen zu lassen. Von Diskutieren war keine Rede. Letzten Endes muß natürlich jeder selbst wissen, was er für nötig oder sinnvoll hält. Ich finde es eigentlich schade, daß sowas immer gleich als "Diskussion" im Sinne einer Streiterei über unterschiedliche Meinungen ausgelegt wird.

Zum Ursprungsthema zurück: Nachdem ich einmal für mich ausgerechnet habe, wie groß der Unterschied in den Kraftstoffkosten selbst bei meiner recht bescheidenen Jahresfahrleistung zwischen Benzin und LPG ist, gab es keine Frage mehr, welche Variante ich bevorzugen würde. Wirtschaftlich macht der CVT wirklich wenig Sinn, was ich sehr bedaure, denn ich hätte liebend gern auf das manuelle Schalten verzichtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück