Welche Reifen habt ihr auf eurem Dacia?

Schlechte Reifen kann ich nicht beurteilen

An meinen ersten Fahrzeug 1972-1976 hatte ich Winterreifen.

Alle anderen Fahrzeuge von 1977-2004 hatten dann nur Sommerreifen.

Seit 2004 kontinuierlich beim jetzigen Bus immer Winterreifen, weil Pflicht.
Schnee und Matsch kommt hier nur selten und kurzzeitig vor.

An Chefins Fahrzeugen dagegen, immer WR in der Saison, auch beim ihrem MCV.
 
Das muss jeder selber wissen. Wenn man praktisch täglich unterwegs ist, grenzt ein Fahren ohne Winterreifen hier an hirnlose Unterstützung von Karosseriefachbetrieben.
Und aufgrund meiner Fahrweise und Erfahrungen möchte ich auch einen guten Nassgrip.
 
Sommerreifen die erstaustattung Continental contact oder wie die Dinger heißen ( bin froh wennse runter sind ( liegen mir nicht))
Winterreifen hankook icept w442 fahren sich bis jetzt um längen besser als die Continental.
Hab die hankook aber das erste mal müssen sich noch bei Schnee und eis beweisen ( sofern es dieses Jahr gibt).
 
Sommerreifen die erstaustattung Continental contact oder wie die Dinger heißen ( bin froh wennse runter sind ( liegen mir nicht))
Winterreifen hankook icept w442 fahren sich bis jetzt um längen besser als die Continental.
Hab die hankook aber das erste mal müssen sich noch bei Schnee und eis beweisen ( sofern es dieses Jahr gibt).

Das freut mich zu hören, das mit den Hankook, die ich ja auch bestellt habe.

Ich vermute auch, dass der Wagen besser damit läuft.

Die Eco Continental ab Werk, kommen nächstes Jahr von der Alu Felge. Anscheinend sind die Reifen sehr unwuchtig, was mir bekanntermaßen Probleme bereitete beim Auswuchten.

Ich werde neue Michelin Reifen montieren lassen und mal lesen, was da in Frage kommt als Sommerreifen

Ich glaube fast, dass die irgendwelche 2.Wahl Reifen aufkaufen und montieren, einfach dass die weg sind, quasi gut genug für die Datschenschüsseln. :angry:
 
So in die Richtung michelin hab ich auch gedacht , muss nur wen finden der mir die Continental abkauft die haben Grad mal ca 3500 km drauf also fast neu , und dann mal sehn was Finanzen bis dahin sprechen, hab frisch angefangen zu bauen . 😏
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück