Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Hi GelsenDasDa,

ich bin quasi Neuling was CB Funk betrifft. Hatte vor 35 Jahren eine Heimstation mit einer großen Antenne auf dem Balkon und habe quer durch die Stadt gefunkt. Irgendwann ist das dann eingeschlafen ... wegen Arbeit etc.
Jetzt einige Videos zu dem Thema gesehen und angefixt. Habe mir ein Bundle gekauft mit einer 45cm PNI Magnetfußantenne. Diese habe ich aus der hinteren Tür über die Reling aufs Dach gepappt.
Funkkontakt hatte ich bis jetzt nicht ...

@Stepway MKIII Ahh... endlich mal einer mit Funk.
Da die Boardelektronik scheinbar empfindlich ist, würde mich mal nach so 4 - 5 Wochen deine Erfahrungen interessieren, bevor ich wieder meine Kiste einbaue. Mal ganz davon abgesehen, habe ich auch noch keinen Platz dafür gefunden :-(
Ich wollte mein Mobilgerät an den Montagepunkt im Fußraum des Beifahrers montieren.
Ich kann mich jedoch nicht durchringen, ein Loch ins Dach zu bohren, daher liegt das noch auf Eis.
Eine Klemmhalterung an die Dachreling ginge auch, aber das Kabel dauerhaft durch die hintere Tür bzw. deren Dichtung zu ziehen, finde ich auch wenig gelungen. Und ggfs. eine tolle Stelle für einen Wassereinbruch bei starkem Regen.

Bei reinem UKW würde es wohl eine Retevis RT73 werden, die habe ich noch hier, falls KW+UKW dann die FT857.
Aber die Antenne bzw. das Herausführen des Antennenkabels ist mein Problem

73, BigMac
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi GelsenDasDa,

ich bin quasi Neuling was CB Funk betrifft. Hatte vor 35 Jahren eine Heimstation mit einer großen Antenne auf dem Balkon und habe quer durch die Stadt gefunkt. Irgendwann ist das dann eingeschlafen ... wegen Arbeit etc.
Jetzt einige Videos zu dem Thema gesehen und angefixt. Habe mir ein Bundle gekauft mit einer 45cm PNI Magnetfußantenne. Diese habe ich aus der hinteren Tür über die Reling aufs Dach gepappt.
Funkkontakt hatte ich bis jetzt nicht ...
Dann wünschen ich Dir allzeit gute Verbindungen und viel Spaß im Hobby!
73, BigMac

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.051
Mitglieder
77.079
Neuestes Mitglied
Thidrek
Zurück