Welche Reifen habt ihr auf eurem Dacia?

Der Neuwagen (Zulassung 24.10.14) hat Goodyear auf Alufelge und als Winterreifen auf Stahlfelge bekommt er Kleber Krisalp HP2. Diese werden aber erst am 18. November 2014 montiert.
 
Als Winterreifen fahre ich Dunlop 3D.
Sehr guter Reifen, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gute Ergebnisse (Schnee UND Nässe) haben erreicht:
Semperit (günstigster guter Winterreifen)
Michelin Alpin (etwa gleicher Preis wie Nokian)
Nokian

Als Sommerreifen habe ich werksseitig die Conti drauf, die ich aber nicht mehr nachkaufen werde, da Conti durch Auslagerung über Barum in Tschechien und Matador in der Slowakei trotz schwarzer Zahlen deutsche Arbeitsplätze vernichtet hat.

Als nächster Sommerreifen käme mir wahrscheinlich ein Michelin drauf, auch er hat top Ergebnisse in Nässe und Verschleiß (außerhalb geschönter ADAC-Wertung) erzielt!
 
Goodyear Vector 4 Seasons. Bisher 1A!
Mal schauen was der Winter bringt und das Reifenprofil nach 20 000 km sagt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Sommer: Continental Eco/Sport Contact 5 (die ab Werk halt)
Winter: Semperit Speed Grip 2

beide auf Alufelge natürlich :p
 
Vredestein Quatrac 3,
gleich nach Neukauf drauf gemacht.
Diesen Winter noch ok(>4mm nach ca 35000KM), im Herbst nächstes Jahr kommen die von hinten nach vorne, und hinten gibt's neue.
Für den dicksten Winter,2 Satz Schneeketten im Auto.
 
Seit heute:

Fulda Kristall Control HP (TL)
215/65 R16 98 H

Preis all inclusive (Umgezogen auf die original Stahlfelgen, kein RDKS) 364,14€

Bleiben als alternative zum Ganzjahresreifen wegen geringer Fahrleistung (<3000 Km/Jahr) ganzjährig drauf.
 
Hallo,

meine SOMMERReifen sind schwarz, rund, und von Barum (osä.), die Erstausstattung von 2008. Die Sommerpuschen fahre ich als Norddeutscher 9-10 Monate im Jahr, mit monatlich ca. gleicher Laufleistung übers Jahr. Insgesamt 90000km zeigt mein Tacho an. Ist das ein guter Wert? Ich denke schon...

Thomas
 
Sommer: Goodyear DuraGrip

Winter: Goodyear UltraGrip 8

Gruß ... Bernd :)
 
Die Goodyear 215/45 17" haben zwischenzeitlich 5 Lenze, bzw. 80.000km auf der Uhr und werden locker nochmal die nächste Sommersaison durchhalten.

Winterreifen, Marke und Art ..... keine Ahnung. :huh:
Interessiert mich auch nicht, denn hier ist selbst ein schlechter Winterreifen ein guter Winterereifen.
Sehen aber trotz 4 überstandenen Wintern noch recht gut aus.
 
Ich frage mich nebenbei, ob ich meine 2005-er (Michelin) Sommerreifen mit 4-5mm Restprofil nächstes Jahr noch fahren sollte...
 
Wenn sie noch keine Alterungsrisse im Bereich des Felgensitzes haben, .... warum nicht. :)
 
Habe heute bestellt:

4 x Kompletträder auf Stahl, Hankook ICept RS W442 185/65 R15 88T M+S

für 375.- inkl. Radbolzen u. Montage!

Ich finde, das ist ein guter Preis :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück