Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Oh je, ich werde mich hüten.....
Gerade vor 3 Wochen noch von der Rennleitung einen teuren Denkzettel bekommen wegen Handy am Steuer. War mit dem Sandero1 meiner Frau unterwegs und der hat keine Freisprecheinrichtung. Und wenn das mit Video gucken wärend der Fahrt geht ist die Versuchung sicher sehr groß. Ärgere mich schwarz nach 45 Jahren nun einen (verdienten) Punkt für diesen Blödsinn bekommen zu haben.
 
Ist ja schon lustig.
Ich habe einmal einen Stick mit Musikvideos versucht über das MN abzuspielen. Das ging 10 Sekunden gut, dann kam der Hinweis das während der Fahrt nix ist mit Filmchen gucken.
 
Für mich wäre eine optische Verschönerung, wenn Dacia die Nutzung der Möglichkeiten des Media Nav von LG auch mit einer entsprechenden Software zulassen würde und den Kunden nicht diese kastrierte Version zumuten würde. Das LG Gerät an sich kann nämlich durchaus Senderlogos oder EPG Daten anzeigen von Sendern die das liefern (wie z.B. in meinem Bereich SWR3). Selbst unser DAB+ Radio hier im Büro von der Firma Silvercrest (Lidl) für 30 € kann das. Oder man gibt mir die Möglichkeit die Original Software von LG zu nutzen ohne mein Media Nav in irgendeiner Form illegal freischalten zu müssen dafür ^^
 
Für mich wäre eine optische Verschönerung, wenn Dacia die Nutzung der Möglichkeiten des Media Nav von LG auch mit einer entsprechenden Software zulassen würde und den Kunden nicht diese kastrierte Version zumuten würde.

Tja, die Dacia-Version ist halt offensichtlich auf die Kundschaft abgestimmt, Dacia denkt das sie damit die richtige Entscheidung getroffen haben, die 5% die damit unzufrieden sind kann man vernachlässigen, ist anderswo auch nicht anders.
Oder man gibt mir die Möglichkeit die Original Software von LG zu nutzen ohne mein Media Nav in irgendeiner Form illegal freischalten zu müssen dafür ^^

Träume weiter, wo kommen wir denn dahin wenn Kunden anfangen in Software rumzuwerkeln und dann wills keiner gewesen sein und pocht auf Garantieaustausch.....:rolleyes:

Bin gespannt ob es da bei den div. Codierern mal ein Erwachen gibt wenn die geplanten Regeln für PKWs schlagend werden.

LG Rob
 
Hallo,
bei dem neuen hab ich gleich noch vom AH Edelstahlschutzbleche am Heck (sehr unzufrieden), die Haifischantenne und Dachspoiler (in Wagenfarbe) montieren lassen. Dann habe ich gleich erstmal die Innenbeleuchtung an der Decke und im Kofferraum auf LED umgerüstet (mit Philips W5W LED), damit man in der dunklen Jahreszeit auch was sieht.
Danach ging es erstmal den orangen Blinkleuchten an den Kragen. Die wurden vorn, an den Seiten und hinten auf Diadem Chrom umgerüstet. Dazu noch Scheibentönung ab B-Säule 95% schwarz.
Weiter geht ging es im Innenraum mit Nachrüstung vom unteren USB-Lademodul, Handschuhfachinnenbeleuchtung und Nachrüstung 12V Steckdose hinten Mitteltunnel zum Fond.
Im Innenraum sind noch Textilstulpen für den Sicherheitsgurt und die Antirutschmatten in den Türgriffen und Ablagefächern reingekommen.
Wenn es jetzt endlich mal etwas länger 20 Grad warm bleibt, dann foliere ich noch die Einstiegsschweller mit Schutzfolie vorn und hinten im Türbereich innen und die Türgriffschalen sowie den Griffmulde an der Heckklappe.
Außerdem liebäugle ich noch mit der LED-Lichtumrüstung fürs Fernlicht und die Unterbodenbeleuchtung vom Arkana (266688929R). Seit heute sind auch noch die Türschlösser verschönert (4.64€ 10% OFF|4 Stück Auto Interieur Edelstahl Türschloss Abdeckung Fall Aufkleber für Dacia Stepway Staub tuch 2 Sandero Dokker Lodgy Logan Dekoration| | - AliExpress)
 
Hallo,
bei dem neuen hab ich gleich noch vom AH Edelstahlschutzbleche am Heck (sehr unzufrieden), die Haifischantenne und Dachspoiler (in Wagenfarbe) montieren lassen. Dann habe ich gleich erstmal die Innenbeleuchtung an der Decke und im Kofferraum auf LED umgerüstet (mit Philips W5W LED), damit man in der dunklen Jahreszeit auch was sieht.
Danach ging es erstmal den orangen Blinkleuchten an den Kragen. Die wurden vorn, an den Seiten und hinten auf Diadem Chrom umgerüstet. Dazu noch Scheibentönung ab B-Säule 95% schwarz.
Weiter geht ging es im Innenraum mit Nachrüstung vom unteren USB-Lademodul, Handschuhfachinnenbeleuchtung und Nachrüstung 12V Steckdose hinten Mitteltunnel zum Fond.
Im Innenraum sind noch Textilstulpen für den Sicherheitsgurt und die Antirutschmatten in den Türgriffen und Ablagefächern reingekommen.
Wenn es jetzt endlich mal etwas länger 20 Grad warm bleibt, dann foliere ich noch die Einstiegsschweller mit Schutzfolie vorn und hinten im Türbereich innen und die Türgriffschalen sowie den Griffmulde an der Heckklappe.
Außerdem liebäugle ich noch mit der LED-Lichtumrüstung fürs Fernlicht und die Unterbodenbeleuchtung vom Arkana (266688929R). Seit heute sind auch noch die Türschlösser verschönert (4.64€ 10% OFF|4 Stück Auto Interieur Edelstahl Türschloss Abdeckung Fall Aufkleber für Dacia Stepway Staub tuch 2 Sandero Dokker Lodgy Logan Dekoration| | - AliExpress)
sind es diese für den Innenraum?
 

Anhänge

  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo Ostdeutscher!

Ja genau die hab ich verbaut. Lichtfarbe ist zwar Geschmackssache, da doch recht kaltes Weiß. Aber so seh' ich wenigstens was im Dunkeln im Auto.

Kevin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück