Welche Lautsprecher sind empfehlenswert im Dokker?

Wie tief dürfen denn die Lautsprecher sein? Welcher Adapter kann maximal verwendet werden?

Würde gerne richtig ordentliche Lautsprecher verbauen. Diese haben ja meist größere Dimensionen.

Danke
 
Wie tief dürfen denn die Lautsprecher sein? Welcher Adapter kann maximal verwendet werden?

Würde gerne richtig ordentliche Lautsprecher verbauen. Diese haben ja meist größere Dimensionen.

Danke
Das gleiche würde mich auch mal interessieren, ich habe nämlich vor Audiosystem vorne zu verbauen. Welche Tiefe geht maximal hinein?

Lg
 
Hallo Dacianer/innen,

ich habe ja in meinem Dokker Basis keine Lautsprecher, so dass ich jetzt welche nachrüsten wollte.

Durchmesser 165mm?

Welche maximale Tiefe (keine E-Fenster sondern Kurbeltrieb)?

Der Klang sollte brauchbar sein, höre nur normale Lautstärke.:)

Ich vermute, dass ich auch noch Lautsprecheradapterkabel brauche, richtig?:think:

Gruß Sven
Ich habe noch zwei originale wenn du Interesse hast?
 
Hallöchen,

da Ihr alle mehr Erfahrung und Ahnung habt als ich hätte ich da eine Frage an euch.
Ich möchte etwas besseren Sound für nen schmalen Taler.
Ist es um etwas besseren Ton/Klang zu haben ausreichend die Lautsprecher(2x vorne 2x im Kofferraum) zu tauschen? Und dann in einem später folgenden Schritt mehr zu tun?

Und könntet Ihr mir Lautsprecher empfehlen die in die jetzigen Plätze der Originalen passen?

Danke und viele Grüße
Spielberger
 
Hier gibt es auch noch Lesestoff:
Dokker Stepway - Lautsprechertausch

Suchergebnisse für Anfrage: Sound

Ist es um etwas besseren Ton/Klang zu haben ausreichend die Lautsprecher(2x vorne 2x im Kofferraum) zu tauschen?
Hängt ganz von deinen Ansprüchen ab.
Die hinteren Lautsprecher würde ich nicht tauschen. Lieber vorne gute Lautsprecher verbauen und die hinteren runter regeln.

in einem später folgenden Schritt mehr zu tun?
Ich habe es nicht bereut, in einem Schritt Türdämmung und Einbau Subwoofer zu erledigen.
Siehe hier: Sandero II ab 2013 - Dacia Sandero 2016 Soundsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst im Dokker (EZ2018) DIESE vorne und DIESE hinten verbaut. Habe allerdings ein Androidradio drin. Klang hat sich aber deutlich verbessert.
Allerdings haben die Distanzringe für vorne nicht richtig gepasst. Musste die Befestigungslöcher neu bohren.
 
Also was ich nun herauslesen konnte, war das man mit den Lautsprechern vorne anfängt. Dazu muss aber die Türverkleidung abgebaut werden, was wiederum mit neuen Clips usw. verbunden ist.
Ich weiß nicht ob ich meinem Dokker der noch kein Jahr alt ist so etwas antun möchte :-/ ich bin Schraubertechnisch eher der Landmaschinenmechaniker also alles mechanisch und aus Blech!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück