Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

So nachträgliche Spritzwasserschutz teile haben manche schon in den 70/80er Jahren an ihre Autos geschraubt, ob das Fahrzeug dann optisch schöner aussieht kann man glaub drüber streiten, ich würde so teile garantiert nicht an mein Auto schrauben
 
Gibt es hier jemanden der den Dachspoiler an seinem Sandero drauf hat?
Das Bild bei den Zubehörteilen von Dacia ist irgendiwe etwas schwer zu erkennen und wie wird er befestigt?
Bin etwas am überlegen ob der optisch noch dazu passt.
 
Beim Stepway sehen die originalen Schmutzfänger super aus, weil sie sich perfekt ins Bild der Kunststoffteile an Kotflügel, Schwellen und Stoßfänger einfügen. Beim Streetway ist es Geschmackssache. Die Funktion ist bei beiden Fahrzeugtypen die gleiche - super Schutz gegen Wassser und Schmutz an den Seiten. Außerdem gibt's bei Regen weniger Falschmeldungen durch die Sensoren.
 
Gibt es hier jemanden der den Dachspoiler an seinem Sandero drauf hat?
Habe den von Dacia genommen und montieren lassen. Wurde mit Schrauben befestigt.
Ob dieser auch zusätzlich geklebt wurde, keine Ahnung. Habe ihn nicht in Wagenfarbe genommen sondern Schwarz lackieren lassen. Da wir zu dem Zeitpunkt in Urlaub waren, rief mich der Verkäufer extra an, weil die Werkstatt der Meinung war, das Schwarz besser ausschaut als Grün.
 
Dann dürfte er aber nicht schwarz glänzend sein sondern eher schwarz matt (passend zum Plastik rundum oder Wagenfarbe. so verlängert er optisch eher nichts weil 'unsichtbar'.

LG Rob
Das muss ich mir noch mal überlegen bei meinem. Ich habe ja den Weißen, da würde schwarz matt sicherlich zu passen, zumal meine Felgen ja nun auch schon schwarz sind.
 
Das muss ich mir noch mal überlegen bei meinem.

Bei mir müssen solche Teile immer zum Gesamtbild passen, nicht zu viele Farben ins Spiel bringen und mit matt und glänzend Akzente setzen.

Bei dem weisse Auto ist mattschwarz natürlich ein odentlicher Kontrast, passt aber zu den restlichen mattschwarzen Kunststoffteilen (wenn er so aussieht die der Laubfrosch)

Leider ist die Verlängerung/Betonung des Hecks in Wagenfarbe zwar optisch präsenter aber die Kunststoffdinger unterhalb hängen evtl. etwas in der Luft, dazu müsste man die ganze Seitenlinie sehen, aber letztendlich alles Geschmachssache.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.521
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück