Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Also ich habe es heute bei praller Sonne und Hitze ausgiebig testen können. Es ist einfach nur fantastisch, das was noch übrig bleibt, was spiegelt, das sind die nicht exakt abgedeckten Lüftungsschlitze. Aber der Rest ist unglaublich, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und, ganz ehrlich, es sieht auch noch irgendwie richtig schick aus ! Wenn ihr die Wahl habt, welchen Filzstoff, dann ruhig den nehmen, der etwas weicher ist, denn dann liegt der vollkommen glatt auf der ganzen Fläche auf. Ich hatte zuvor einen (3 Teile), die waren zu steif. Weiterhin sollte der Filz wirklich aus einem Stück sein.
Hast du mir da einen Shop ich war schon im Baumarkt und keiner Konnte mir Filz besorgen. Wo bekomm ich das herr.
 
Hallo, bezüglich der Auflage fürs Armaturenbrett habe ich diese noch einmal ausgemessen. Dies ist ein wenig schwierig zu bemessen, da natürlich krumm. Die maximalen Außenmaße sind zumindest bei meiner Version 1390 mm, und die maximale Höhe beträgt 450 mm. Also diese Außenmaße sollte die Filzmatte auf jeden Fall haben. Eigentlich sollte die Matte an der Windschutzscheibeseite auch ein wenig gekrümmt sein, da diese ja ebenfalls nicht geradlinig verläuft, ist aber in der Praxis nicht einfach zu realisieren.
 

Anhänge

  • Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway mit Massen.jpg
    Armaturenbrett-Auflage für Sandero Stepway mit Massen.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 149
Hab mir gerade meine alufelgen für meine Sommerreifen bestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220917-192308_Chrome.jpg
    Screenshot_20220917-192308_Chrome.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 114
Die Lichtfarbe wäre ja egal, wenn es das rote Brems- oder Rücklicht wäre. Aber da eine normale 21 Watt Glühlampe einen Lichtstrom von 460 Lumen hat, bleibe ich bei der normalen Glühlampe. LEDs, zumindest die, die ich bisher gesehen haben meist keine 400 Lumen.
Weiße LEDs sind blaue LEDs die eine gelbe Leuchtschicht anregen. Wenn die LED kaltweiß ist, ist der Rotanteil deutlich geringer. Zum Einsatz hinter Farbfiltern würde ich grundsätzlich LEDs in der passenden Farbe verwenden da das Farbspektrum der weißen da nicht immer passt. Beim Brems- und Rücklicht also rote.
 
@Teen Oh
Das ist mir bekannt. Aber eine LED, egal ob nun kalt- oder warmweiß, leuchtet in der Rückleuchte mit dem rot eingefärbten Glas zumindest einigermaßen rot. Eine rein rote natürlich besser. Was ich in meinem Post sagen wollte, wenn man eine LED im klaren Rückfahrscheinwerfer verwendet, dann reicht die Lichtleistung bei 1:1-Ersatz der Lampe gegen LED meist nicht aus, da sie meist dunkler sind, als normale Glühlampen. Allein schon deshalb würde ich LED dort nicht einsetzen wollen. Dazu kommt natürlich noch, dass von außen, eben durch das klare Glas, jederzeit ersichtlich ist, dass eine nicht zulässige LED verwendet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück