Welche Dashcam habt Ihr und wo ist sie angeschlossen?

Panda

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DFSK Glory 580 und Sterckeman Starlett 420 cp
Bin auf der Suche nach einer Dashcam im mittleren Preissegment und möchte Eure Erfahrungen hören, damit ich keinen Fehlkauf mache.
Des weiteren möchte ich von Euch den besten Anschlusspunkt im Dokker wissen.
LG. Werner
 
Bin auf der Suche nach einer Dashcam im mittleren Preissegment und möchte Eure Erfahrungen hören, damit ich keinen Fehlkauf mache.
Des weiteren möchte ich von Euch den besten Anschlusspunkt im Dokker wissen.
LG. Werner

Hier meine Empfehlung des Modelles und Erfahrungen/Einbau speziel im Dokker:
Empfehlung Dashcam
Wobei die Unterschiede in den anderen Daciamodellen nicht groß sind.
Die Anschlußpunkte sind eigentlich identisch wegen gleicher Grundelektrik.

p.s.
Die Nutzung der Suchfunktion hätte den Moderatoren ein erneutes Verschieben, bzw. das Vorhandensein eines "101-ten" neuen Themas gleichen Inhalts erspart:
Suchergebnisse für query: Dashcam
:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
p.s.
Die Nutzung der Suchfunktion hätte den Moderatoren ein erneutes Verschieben, bzw. das Vorhandensein eines "101-ten" neuen Themas gleichen Inhalts erspart:
Suchergebnisse für query: Dashcam
Danke, für den Hinweis auf die Suchfunktion. Jedoch gilt in der schnelllebigen heutigen Zeit, elektronische Technik von gestern, kann uralt und schon lange überholt sein. Dein Link geht auf Anfang 2018 zurück. Meine Frage sollte möglichst moderne Geräte in den Focus stellen.
Was jedoch Deine sehr ausführliche Beschreibung vom 19.04.2018 nicht abwerten soll. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Gleiche wie "ssc" und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden !!

https://www.amazon.de/AUKEY-Autokam...RpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=&pldnSite=1

mit GPS
Hallo Polster,
stimmt mit dem Link was nicht, kann ihn nicht öffnen.
LG. Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gleiche wie "ssc" und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden !!
Full HD 1080p bei nur 30 FPS (Frame per Second) ist nach meiner Erfahrung bis 50 KMh noch erträglich. Bei Autobahn oder schon bei Landstraßengeschwindigkeit sind Nummernschilder oder kleine Straßenschilder nicht mehr scharf abgebildet. Da sollten mindestens 60 FPS und mehr die DashCam liefern. Schnelle Speicherkarte inkl.
So schauen 60 FPS Bilder aus.

Frame 2017.06.11 08-17-52 (0-04-20.488).jpg
Schilder.jpg
Frame 2017.06.11 08-17-33 (0-04-01.523).jpg
 
@romulus
Die Aukey DR02 wäre auch meine Dash-Cam in spe. Aus der Amazon-Beschreibung geht allerdings nicht eindeutig hervor, ob eine externe GPS-Antenne nötig ist oder nicht.
In Deinen Fotos sehe ich die Geschwindigkeitsdaten eingeblendet. Hast Du eine externe GPS-Antenne oder nutzt Du die interne, und damit tatsächlich vorhandene Antenne?

Grüße
Chris
 
In Deinen Fotos sehe ich die Geschwindigkeitsdaten eingeblendet. Hast Du eine externe GPS-Antenne oder nutzt Du die interne, und damit tatsächlich vorhandene Antenne?
Der GPS Emfänger ist bei meiner DashCam im Sockel der im Auto verbleibt. Ach ja, es ist eine mimi 0806-Pro. Nicht gerade die billigste. Ich benutze sie nur bei längeren Ausflügen. Nur der Sockel ist auf die Scheibe geklebt. Also keine Dauerlösung für Parkplatzüberwachung. Habe ich allerdings auch nicht nötig. ;)
 
...Danke, für den Hinweis auf die Suchfunktion. Jedoch gilt in der schnelllebigen heutigen Zeit, elektronische Technik von gestern, kann uralt und schon lange überholt sein. Dein Link geht auf Anfang 2018 zurück. Meine Frage sollte möglichst moderne Geräte in den Focus stellen....

Ich denke da erwartest Du etwas zu viel?
Womöglich Dashcam's die gerade erst wenige Wochen/Monate auf dem Markt sind, und dann auch noch (schon?) von Mitgliedern hier verbaut wurden?!?
Wir haben jetzt Anfang 2020, das sind gerade zwei Jahre.
Da von überholt zu sprechen,... naja ist wohl Ansichtssache, die zu diskutieren wohl zu nichts führen würde.
Alle die hier eine verbaut haben werden warscheinlich Modelle haben die meistens schon längere Zeit, ja sogar oft bereits mehrere Jahre auf dem Markt sind.
Fast immer haben diese bereits mehrere Ausbaustufen bzw. Verbesserungen erfahren.
Sind sozusagen „ausgereift“.
Das ist i.d.R. kein Nachteil sondern ein Vorteil.
Das ist jedenfalls (nicht nur) meine Erfahrung.

Und unabhängig davon noch einmal mal zum Thema Suchfunktion.
Das geht jetzt nicht (nur) an Dich, sondern an alle die das bisher nicht beachtet haben.
(Leider werden es nicht viele lesen, schon weil sie kein Interesse an solcherlei Kameras haben.)
Es wäre besser wenn alle zuerst einmal ein (oftmals schon unzählige mal vorhandenes) passendes Thema suchen würden, um dann ihre passende(!) Frage daran anzuheften.
Es macht ein Forum unnötig unübersichtlich, ja geradezu unnötig aufgebläht, wenn jedes Mal zu einer uralten Frage ein Thema gleichen Inhalts erstellt wird, die dann jahrelang nebeneinander vor sich hin schmoren.
Mit jedem so einem neuen Thema gleichen Inhalts sinkt der Nutzwert eines Forums etwas, wenn nicht gerade eine ganze Heerschar Moderatoren diese „zusammenfegt“ um die Übersichtlichkeit einigermaßen zu bewahren, was allein aus rein praktischen/“personellen“ Gründen selten der Fall ist.
 
@romulus
nun ja so schlecht sehn die Bilder von meiner auch nicht aus, hab mal schnell ältere rausgesucht.
Klar sind Deine schärfer, nur ich brauche die Dashcam nur als Sicherheit mehr nicht.

31530157gx.jpg


31530158sf.jpg


Gruss
Steffen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • 2018_0124_104638_265_Moment.jpg
    2018_0124_104638_265_Moment.jpg
    88 KB · Aufrufe: 16
  • 2018_0123_164801_224_Moment(2).jpg
    2018_0123_164801_224_Moment(2).jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Aufriss nach einem neuen Thread nicht ganz. Smartphones, Taschenlampen usw. von 2018 sind ALT.

Nebenbei interessiert mich ein aktuelles Model auch... -_-
 
auch alte Modelle werden ständig weiterentwickelt. Ich besitze die gleiche Kamera ja 2 mal. Die Bilder hier sind von der alten, die bei mir im Hilux ist. Die neue für den Sandero hat eine andere Software. X Nummern höher, also eine Weiterentwicklung und ein neues Modell. Mein Handy von 2018 steht in der Warteschleife für Android 11 und ist wahrscheinlicher aktueller als manche Modelle die derzeit als neu verkauft werden . :)
Also nichts mit" ist nicht aktuell und alt"

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Leute, ich wollte nur ne Auskunft und keinen Glaubenskrieg über das altern der Technik vom Zaun brechen. Danke allen für Ihre Mitwirkung. Alles ist gut...
Bitte schließt diesen Treat! :o
 
Ich habe auch eine Viofo A119S
VIOFO A119S Autokamera DashCam Kompaktes Design FULL HD: Amazon.de: Kamera
im Einsatz und bin soweit zufrieden.
Jetzt soll es das verbesserte Modell geben: VIOFO A119 V3 Dashcam Autokamera 2560x1600P Quad HD+: Amazon.de: Elektronik
Das wäre derzeit mein Favorit.

Ich habe auch noch eine VIOFO-A118C2 im Gebrauch. Die ist nicht ganz so stark.
1590005647436.png
1590005729544.png

An dieser Stelle wird klar, dass ich um die Linse einen kleinen Schutzschirm gegen die Spiegelungen in der Windschutzscheibe anbringen sollte. Das Armaturenbrett des Lodgy spiegelt sich sehr in der Scheibe.

Der CPL Filter von Viofo ist sehr empfehlenswert. Da passiert das nicht. Aber den habe ich nur auf der guten Kamera im Wohnmobil.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück