Welche Anhängerkupplung?

am besten mit der flex sauber entfernen, damit die längsträger auch garantiert in kürzester zeit durchrosten :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Gibts einen Trick beim Unterboden abkratzen? Das macht mich fertig :D
 
Damit die Hohlraumversiegelung auch schön wegschmilzt...
 
Das hab ich danach schon alles schön wieder versiegelt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hat letztenendes mit einem kleinen Steckbeitel gut funktioniert.

Wie habt ihr die Ausschnitte am Spritzschutz gemacht? Der eine Ausschnitt mitte hinten ist ja nur für die Stahlstützen. Wenn ich ihn jetzt so wieder dranschraube, wird die AHK ja von unten vom Spritzschutz verdeckt???
 
Mit einer Stichsäge ausschneiden !
Ich hab's "großzügig " gemacht !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20200822_191455.jpg20200822_191447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ja, mich hat nur gewundert, dass der Ausschnitt aus der Anleitung bei weitem nicht der einzige war.

Eine letzte Frage: in meinem Sicherungskasten ist Nr. 23 schon mit einem Kabel besetzt. Könnte ich das wohl woanders hin umstecken, damit ich Platz für die AHK Sicherung habe?
 

Anhänge

  • IMG_20200822_195004.jpg
    IMG_20200822_195004.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 21
Für was ist das Kabel ?
Bei mir ist die 23 NUR für die AHK ...
Das rote Kabel geht dort doch von Werk aus Serienmäßig hin ...
 
Ja, mich hat nur gewundert, dass der Ausschnitt aus der Anleitung bei weitem nicht der einzige war.

Eine letzte Frage: in meinem Sicherungskasten ist Nr. 23 schon mit einem Kabel besetzt. Könnte ich das wohl woanders hin umstecken, damit ich Platz für die AHK Sicherung habe?


Wo geht denn das Kabel hin? Sieht aus wie wenn da jemand mal was nachträglich reingebastelt hat...
 
da hat keiner was gebastelt. Die rote Leitung ist eine serienmäßige Vorbereitung für eine Anhängerkupplung.
Sie endet je nach Daciamodell unter dem Teppichboden hinter dem Fahrersitz.
 
da hat keiner was gebastelt. Die rote Leitung ist eine serienmäßige Vorbereitung für eine Anhängerkupplung.
Sie endet je nach Daciamodell unter dem Teppichboden hinter dem Fahrersitz.

Das ist richtig. Aber die schwarze Ader auf dem Foto, wo geht die hin??
 
Das Kabel ist sicher nicht Original ...
Es ist ja einfach in die Aufnahme der Sicherung gesteckt .
Ist dein Radio dort auf Masse gelegt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da hat keiner was gebastelt. Die rote Leitung ist eine serienmäßige Vorbereitung für eine Anhängerkupplung.
Sie endet je nach Daciamodell unter dem Teppichboden hinter dem Fahrersitz.
Das stimmt schon das das Kabel dort aufhört ...
Aber es kommt vom Sicherungskasten !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Es könnte sein, dass es von den nachgerüsteten elektrischen OTE Fensterhebern kommt. Ist aber paar Jahre her, dass ich das eingebaut hatte.

Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber das Kabel aus Nr. 1 ist über eine Flachsicherung mit dem Kabel aus Nr. 23 verbunden. Also eine Brücke.
Es ging dabei glaube ich darum, Dauerplus auch ohne Zündung zu haben, damit die Fensterheber auch dann funktionieren.

Diesen woanders abgreifen wird wohl schwierig, weil sonst kein Steckplatz mehr belegt ist.
Wie könnte ich diesen Dauerplus Abgriff nun noch ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück