Anhängerkupplung abnhembar zur Selbstmontage

Gustel72

Mitglied
Fahrzeug
Sandero TCe 90 LPG
Hallo,
ich möchte an meinem Sandero (TCe90 LPG) Bj.2019 eine abnehmbare Anhängerkupplung selbst nachrüsten.
Schön wäre eine AHK die sich leicht montieren läst, eine gute Montageanleitung hat und nichts an der Heckschürze/Stoßstange ausgeschnitten werden muss.
Wie sind eure Erfahrung oder was könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank
Gruß
 
Ich habe meine Anhängerkupplung bei MVG gekauft , leicht einzubauen war alles gut beschrieben. An der Heckschürze wirst du bei jeder abnehmbaren Kupplung ein wenig ausschneiden müssen
Gruss Bernd

Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch  DACIA Sandero / Sandero Stepway ab BJ 01/2017 bis BJ 12/2020
Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch
DACIA Sandero / Sandero Stepway ab BJ 01/2017 bis BJ 12/2020

Art. Nr.: 0961 CS1
393,40 €​
1​
393,40 €​
Summe Artikel (brutto):
393,40 €​
Versandkosten:
(22,00 kg)
9,90 €​
inkl. MwSt.:
64,39 €​
Gesamtbetrag:
403,30 €
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Bernd,
danke für die Info.
Habe auch mal etwas geschaut. An die billigen wie z.B. Autocar für 222€ trau ich mich nicht rann, da ich keine Lust habe wegen 200€ Ersparnis mich dann 4 Stunden rumzuärgern :lol:
Bleibt noch Aukup für ca. 380€ (Enganches Aragon) und AHKupplung (Steinhof) für ca. 340€. Bei der Steinhof sieht die Anleitung übel aus. Die Enganches Aragon Anleitung macht einen guten Eindruck finde im Netz aber keinen Erfahrungsbericht zum Hersteller.
Daher werde ich mir die MVG AHK bestellen. Die kostet mittlerweile 430€ :blink:
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe mir mal die Bedienungsanleitung von der MVG AHK angeschaut.
Nur zur Sicherheit den Abgesägt ist gleich, drannsägen dauert länger :lol:
Das grau hinterlegte Stück in der Anleitung, ist der Teil der ausgesägt werden muss?
Gruß
Unbenannt.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück