CarlinKit Android 12 CarPlay AI Box

Wildwasserrad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo!

Ich habe meinen Dacia Duster (Bj. 2023) seit März und seit gestern eine Carlinkit AI Box und nun ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe eine kabelgebundenen "Android Auto" Variante und die funktioniert auch gut. Gestern habe ich dann die AI Box voller Vorfreunde angeschlossen und es passierte nichts, gar nichts. - Das Gerät startet nicht, keine LED leuchtet. Ich habe dann die anderen USB Buchsen probiert, geht nicht, Kabel getaucht- geht nicht.

Die AI Box an eine Powerstation angeschlossen- Box startet, Ai Box am Zigarettenanzünder (mit USB Einsatz) startet.
Die USB Buchsen im Duster funktionieren, laden z. B. mein Handy.

Kann mir das jemand erklären oder kennt das Problem?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung.
VG Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Funktionieren denn andere USB-Geräte an diesen Ports?
Schon getestet?
Ja die funktionieren, dort steckt mein Kabel fürs Handy drin und das klappt, bekommt Strom und wird gespiegelt. Vielleicht hat Dacia das gesperrt?- Macht aber auch keinen Sinn, denn zumindest müsste doch der Strom fließen und das Gerät starten.
 

cablecc UC-125Cablecc Type-C USB-C to USB 3.0 Male & USB 2.0 Dual Power Data Y Cable for Laptop & Hard Disk, 60cm​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

The carlinkit Tbox ai box Will only power up with a dual power cable . Not enough power comes from one usb socket .
 

Anhänge

  • markup_1000001328.png
    markup_1000001328.png
    271,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt können wir es auch lesen. Super!
 
Jeez...wat braucht dat dingen denn so viel Strom :blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Guten morgen, das Ding braucht also zusätzlichen Strom? Das habe ich tatsächlich noch nirgendwo gelesen und auch in keinem Video gesehen.
Nur aus welchem Grund verschickt der Hersteller seine Produkte ohne dieses Y-Kabel und wo kann man dieses kaufen? Hat jemand ein solches Kabel im Einsatz und liegt nur an der zu schwachen USB Buchse des Duster´s?
 
The duster has weak power on data line , so needs extra power from second usb power . This solution was given to me by CarLinkit.com for my 2022 Extreme SE . It then powered up instantly .
 
I tried 3 different cables . All 3 worked . All came from Amazon .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712-084039.png
    Screenshot_20230712-084039.png
    303,2 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20230712-084118.png
    Screenshot_20230712-084118.png
    349,8 KB · Aufrufe: 7
  • markup_1000001328.png
    markup_1000001328.png
    271,2 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück