Media Display & CarPlay & Carlinkit 5.0

Boldog

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo liebe Dacianer! Wir haben einen Sandero Stepway III und hatten, wir so viele Leidensgenossen hier im Forum, ständig Abbrüche bei CarPlay. Da meine Frau mit dem Auto regelmäßig weitere Strecken fährt habe ich nun die Reisleine gezogen und das Carlinkit 5.0 besorgt. Soweit funktioniert alles, Navigation, Telefonie, Musik und Podcast hören, komplett ohne Abbrüche.
Das einzige was mich stört ist die Box die nun auf dem Armaturenbrett klebt. Das führt mich zu meiner eigentlich Frage. Findet sich an der Rückseite des MediaDisplay eine USB Buchse, an der man das Carlinkit anschließen könnte um dieses im Armaturenbrett verschwinden lassen zu können?
 
Hallo Boldog, herzlich willkommen im Forum.
Oben rechts gibt es die Suchfunktion. Gib dort bitte Carlinkit ein.
Dort findest du in den Beiträgen auch verschiedene Lösungen, musst halt viel klicken und scrollen.
Manche sind nur für versierte Bastler, andere simpel.
Einer hat das Ding einfach unterhalb des Displays angeklebt.

Grüße
earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo vielen Dank für die Antwort. Die Suchfunktion hatte ich schon entdeckt und sogar bedient! so bin ja überhaupt erst auf das Carlinkit gestoßen. Dafür schon mal besten Dank für die Erfahrungsberichte.
Ich habe jetzt aber nichts dazu gefunden ob jemand das Media Display oder den USB-Port am Armaturenbrett ausgebaut hat um das Carlinkit dahinter verschwinden zu lassen. Das würde mich interessieren ob das jemand gemacht hat bevor ich da einen Tag damit verbringe und am Ende erfolglos abbrechen muss. Sollte ich da einen entsprechenden Beitrag übersehen haben tust mir leid, aber CarPlay und Abbrüche füllt ja viele Seiten bisher…
 
Hallo Boldog, ja einer hat das Ding ausgebaut und dann ein Kabel mit USB-Kupplung angelötet. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, hat er es gleich im Gehäuse eingebaut. Hat auch Fotos davon gepostet.
Wie geschrieben, macht man sowas nur als versierter Bastler.
Geht etwas kaputt, kann das auch mal 1400 € kosten und den Anschluss oben kannst du dann auch nicht mehr nutzen, da vom Carlinkit belegt.

Grüße
earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielen Dank! Da werd ich mich mal einlesen und gucken was ich anstelle.
 
Hallo Boldog, bitte berichten, was du gemacht hast oder auch nicht.

Grüße
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück