Wasser im Fußraum

Dirk Nisius

Mitglied
Fahrzeug
Citrön
Hallo,habe gerade festgestellt,das ich Wasser im Fußraum habe,es befindet sich auf der Fahrerseite vorne und hinten.IMG_20220212_160326.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220212_160326.jpg
    IMG_20220212_160326.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja,das werde ich auch machen,ist mir erst heute aufgefallen,als ich die Fußmatten raus genommen habe.
 
Ablaufschlauch von der Klimaanlage ab? Der geht meist durch den Fahrerfußraum.
Oder die Abläufe der Türen zu.
 
Unser Lodgy hatte im Fußraum ein Blech das nicht richtig verschweißt war. Über einen kleinen Spalt lief Wasser in den Fußraum.
Das ist aber nur eine Möglichkeit. Gibt es den einen Verlust von Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

Wenn es vorne und hinten im Auto steht, wo ist da die Verbindung nach hinten?

LG Carsten
 
Die "Verbindung" ist der Teppich. Dessen Kapillarkräfte reichen völlig um das Wasser von der einen Seite zur anderen zu transportieren.

Kann jeder der es möchte mit einer Badewanne und einem Handtuch selbst ausprobieren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ablaufschlauch von der Klimaanlage ab? Der geht meist durch den Fahrerfußraum.
Oder die Abläufe der Türen zu.
Da es die Access Variante ist habe ich keine Klimaanlage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob es von vorne oder von unten kommt.Ich werde mir einen Termin in der Werkstatt machen und die sollen sich das Mal anschauen.
 
Karosserieabdichtungen im Bereich Fußraum / Spritzwand checken. Kabeldurchführungen und Windschutzscheibe
ebenso in Augenschein nehmen.

Behälter für Waschwasser ist okay?
 
@Dirk Nisius

Keine Klimaanlage könnte schon die Lösung sein.
Der Rohbau ist immer gleich,da bohrt also Niemand von Hand das Loch für den Ablaufschlauch der AC.
Und wenn kein Ablaufschlauch rein kommt dann sollte an der Stelle ein Verschluss Stopfen aus Gummi sein. ;)

Diese Dinger werden in der Montage aber auch gern mal vergessen und dann ist da ein Loch. :whistle:

Schaue mal unter dem Wagen,solltest Du da durch ein Loch den Teppich von Unten sehen können hast Du die Ursache gefunden. ;)
 
Da drunter ist garantiert dick Schaumstoff oder ähnliches Dämmmaterial.

Teppich muss ganz raus und diese Matten auch, das wird von alleine nie trocken und der Schimmel freut sich.

In der Matte bei meinem Clio 2 (Regenrinne unter Windschutzscheibe gefehlt - Werkstatt hatte mit Heizlüfter rumgetan.)
Waren locker 5 Liter drin..
Nach ewig ausquetschen hatte ich das Ding halben Tag noch im Wäschetrockner.
 
Keine Ahnung was die da heute drunter machen.Bei den alten Logan und Sandero war ne Platte Styropor drunter und das interessiert sich für Wasser überhaupt nicht. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.223
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück