Wasser im Fußraum

Das Styropor ist stark hydrophob! ;)

Und blankes Wasser für kurze ( sehr kurze ) Zeit macht dem intakten Blech nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also das Wischwasser ist ok.
Im und am Cockpit keine Laufspuren.
Türablauf sieht gut aus.
Bin Mal gespannt,was die Werkstatt sagt.
Ein Dankeschön an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben
 
Wie sehen die Dichtungsgummis an der B-Säule und allgemein an Front- und hintere Tür aus? Ist eine Dachreling verbaut?
Auf jedenfall würde ich im Garantiefall einen neuen Teppich boden verlangen, da sich dieser unter Umständen schön wellen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Keine Dachreling vorhanden,und die Gummis sehen meiner Meinung nach gut aus ,nichts gerissen oder defekt, danke für den Hinweis
 
Hallo, ich habe ganz interessiert die Beiträge hier gelesen, da ich auch seit kurzem in meinem Sandero Wasser auf der Beifahrerseite habe, was auch nach hinten gezogen ist. Erst da habe ich es festgestellt, da vorn noch eine Styropor Platte verbaut ist. Ich habe alles ausgebaut und getrocknet. Es stand gefühlt auch 5 Liter auf der Beifahrerseite. Hat einer von euch sowas schon Mal erlebt ? Weiß jemand wo das her kommt? Es scheint wohl Regenwasser zu sein, Zusätze sind keine drin. Ich habe schon alles abgesucht, kann nichts finden ...
 

Anhänge

  • IMG20220211092543.jpg
    IMG20220211092543.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG20220211092547.jpg
    IMG20220211092547.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG20220211092426.jpg
    IMG20220211092426.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 81
Erster Schritt:
Schaue mal ob die Wasserabläufe unten an der Beifahrertür frei sind.
 
Bei den Mengen die hier auftreten, würde ich auch mal schauen ob die Abläufe vorne im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe frei sind. Nicht das das Wasser durch den Ansaugkanal der Lüftung rein schwabbt.
 
Möglich,wenn man viel unter Bäumen parkt im Herbst durchaus möglich, muß die auch immer wieder frei machen. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Habe gerade die Abläufe links und rechts unten nachgeschaut,das Wasser läuft ab.
Habe am Mittwoch ein Termin in der Werkstatt,Mal schauen was die sagen
 
Gleiches Problem hier und zwar massiv! Es wurden 2 Eintrittstellen gefunden (Dacia Sandero Stepway)
- Lautsprecher hintere linke Tür und
- Stopfen in der Spritzwand vorne links
Nachdem es dann lange nicht geregnet hat und vor zwei Wochen ein Regentag war, hatte ich wieder Wasser im Fußraum links (vorne und hinten)
Neue Eintrittstelle
- Bleche an der Spritzwand waren nicht ordentlich verschweißt (oder so ähnlich)
Wagen habe ich nagelneu im November 2021 gekauft :(
 
Gleiches Problem hier und zwar massiv! Es wurden 2 Eintrittstellen gefunden (Dacia Sandero Stepway)
- Lautsprecher hintere linke Tür und
- Stopfen in der Spritzwand vorne links
Nachdem es dann lange nicht geregnet hat und vor zwei Wochen ein Regentag war, hatte ich wieder Wasser im Fußraum links (vorne und hinten)
Neue Eintrittstelle
- Bleche an der Spritzwand waren nicht ordentlich verschweißt (oder so ähnlich)
Wagen habe ich nagelneu im November 2021 gekauft :(
Da würde ich jetzt glatt einen RA zu Rate ziehen und ne Rückgabe veranlassen,da dies eine extreme Reparatur wird. Du bist in der Gewährleistung drin (ganz wichtig).
 
Bei mir kam das Wasser durch die Tür. Die Verkleidung wurde abgebaut, und die ganze Tür Isolierung neu gemacht. Zusätzlich wurde zwei weitere Löcher unten an der Tür gebohrt , um ein besseres ablaufen zu gewährleisten. Ein Auto mit nur zwei Abläufen habe ich auch noch nicht gesehen. Momentan habe ich kein Wasser mehr drin. Auch hinten nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.263
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück