Heizung im Fußraum - Fehlt hier was?

Hallo, dieser Wollfaden zeigt mir den aktuellen Luftstrom, was könnte ich an Dacia Jogger Essential 12/2023 verbessern ? :huh:

Wollgarn.JPG
 
Hallo, dieser Wollfaden zeigt mir den aktuellen Luftstrom, was könnte ich an Dacia Jogger Essential 12/2023 verbessern ? :huh:

Anhang anzeigen 144334
1708772275547.png
Das einbauen oder einen Kanal selbst designen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde bei Zeit mal die Schrottis durchsuchen ob ich da bei nem Renault so was finde und dann versuchen das da anzubringen.
 
Ich werde bei Zeit mal die Schrottis durchsuchen ob ich da bei nem Renault so was finde und dann versuchen das da anzubringen.
Ja, bitte teilen Sie uns mit, welche Verbesserung durch dieses hinzugefügte Teil erzielt wurde. Da ich mit der manuellen Heizung meines Joggers zufrieden bin, bin ich nicht motiviert, hier etwas hinzuzufügen. Bei meinem alten Logan habe ich stattdessen versucht, die Klimaanlage zu optimieren.
 
Moin Moin,
ich habe bei meinem Jogger (7Sitze, Extreme+, 10.2022) ebenfalls einen hinteren Luftauslass, allerdings nur unter dem Fahrersitz! Unter dem Beifahrersitz fehlt es.
Diese Konstellation gibt es also auch.
Hallo. Ich muss meine Version zurück nehmen. Die Tatsache, dass bei mir der hintere Kanal auf der Beifahrerseite fehlt, hat mich nicht in Ruhe gelassen. Heute Morgen war ich noch einmal schauen und siehe da, der Boden war warm. Nach weiteren 3 Minuten habe ich den Kanal gefunden. War versteckt unter der Dämmmaterial. Nun heizt es auch hinten rechts...
Auto zum selbst fertig bauen. Perfekt.

Nach den beiden vorderen Heizungskanälen gehe ich auch mal auf die Suche. Mich stört ebenfalls die Luftverteilung. Evtl hat der Freundliche eine Lösung, kanndie Teile bestellen etc.
 

Anhänge

  • IMG_20240229_082400.jpg
    IMG_20240229_082400.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20240229_123739.jpg
    IMG_20240229_123739.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 72
Moin,

also der Luftkanal mit der Nummer 278334887R ist der richtige für die Fahrerfußraum.
Ist bei Renault bestellbar und hat bei meinem Händler einen Preis von 7,XX€ Netto EK.

Lieferzeit ca. eine Woche (Lagerort Frankreich)

Eigentlich fehlt jetzt noch der Halter, aber da werde ich was basteln.

Der Luftkanal von der Beifahrerseite des Clio V passt NICHT!
Aber auf der Seite sitze ich ja nicht...

PS.: Ich werde mich Mal weiter bei div. Renaultmodellen nach einem passenden Kanal umsehen
 
Liege ich ja mit meinen Hinweisen zu den Luftkanälen gold richtig. Und weil Dacia teilweise doch recht schlampig ist, findet man sie nur nicht im Jogger Fußraum, weil die Düsenöffnungen nicht durch die Aussparungen vom Teppich richtig durchgestoßen wurden. Da kann es auch nicht richtig hinten warm werden!
Also jeder der's liest unter den Vordersitzen sitzen die Öffnungen. Entweder Sitze ganz nach hinten oder ganz nach vorne schieben und dann mit bisserl abtasten findet man die Enden. Das obige Bild ist ne Prima Hilfe wo man suchen sollte. Und was wenn sie fehlen? Dann würde mich das ärgern....
Nachrüsten geht aber, da vorne fast alles Baugleich mit Sandero 3 Stepway ist. Teilenummer? Weis Renaults Katalüg.
 
Hallo. Ich muss meine Version zurück nehmen. Die Tatsache, dass bei mir der hintere Kanal auf der Beifahrerseite fehlt, hat mich nicht in Ruhe gelassen. Heute Morgen war ich noch einmal schauen und siehe da, der Boden war warm. Nach weiteren 3 Minuten habe ich den Kanal gefunden. War versteckt unter der Dämmmaterial. Nun heizt es auch hinten rechts...
Auto zum selbst fertig bauen. Perfekt.

Nach den beiden vorderen Heizungskanälen gehe ich auch mal auf die Suche. Mich stört ebenfalls die Luftverteilung. Evtl hat der Freundliche eine Lösung, kanndie Teile bestellen etc.
Du hast die Fussbodenheizung zerstört!

Geht´s noch. Und dann so etwas als Lösung verkaufen zu wollen.

Frechheit ;)
 
Heizkanäle nachrüsten - endlich fündig geworden:
Ich hab den originalen Dacia-Renault Bausatz inkl. Teilenummer, Bauteilzeichnungen, Beschreibung was davon gebraucht und wie eingebaut wird für den Jogger im Sandero Forenteil endlich wieder gefunden.
Damit kann jeder seinen Jogger der sereinmäßig (noch) keine Heizkanäle für den Fußraum der ersten hinteren Sitzreihe hat bestimmt auch aufrüsten:
Lüftungskanäle für hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann jemand erklären, wie es möglich ist, ein Auto für mindestens 17.000 € zu kaufen und die Heizung fertig bauen zu müssen ? Ist das ein Scherz ? Was ist mit der gesetzliche Garantie von Dacia ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann jemand erklären, wie es möglich ist, ein Auto für mindestens 17.000 € zu kaufen und die Heizung fertig bauen zu müssen ? Ist das ein Scherz ? Was ist mit der gesetzliche Garantie von Dacia ?
Wo ist die Heizung den nicht fertig? Bei mir kommt wenn ich will überall warme Luft raus. Wenn ich sie woanders als geplant hinbekommen will muss ich entweder es selbst machen (bzw. jemand beauftragen) oder in den sauren Apfel beißen und es nicht kaufen. Machen das genug, dann bekommt ein Hersteller von Produkt XY im Normalfall das mit und überdenkt seine Planungen im besten fall.

Wenn du ne Leistungssteigerung in dein Auto einbaust, weil der Motor zwar mehr bringt aber der Hersteller es sich anders gedacht hat redest du doch auch nicht von einem Unfertigen Auto.
 
@tam-

Das ist vom Konstrukteur schon so vorgesehen das diese Teile im Dacia nicht drin sind,vergessen wurden sie nicht.

Wenn man die Geschwister Sandero und Clio z.B. vergleicht kostet der Sandero halt schon einiges weniger.

Und da der Preis irgendwo herkommen muss bekommt man als Sandero Käufer eben auch weniger.

Weniger Heizung,weniger Dämmung,...

Man bekommt eben genau das was man bezahlt hat. ;)
 
@Stefanvde
Ja, ich kenne Dacia seit meinem Logan X90 und habe 17 Jahre lang ohne Kofferraumknopf gelebt. Seitdem hat Dacia dieses "Versehen" bei den Nachfolgemodellen schnell korrigiert.
 
@tam-

Das ist vom Konstrukteur schon so vorgesehen das diese Teile im Dacia nicht drin sind,vergessen wurden sie nicht.

Wenn man die Geschwister Sandero und Clio z.B. vergleicht kostet der Sandero halt schon einiges weniger.

Und da der Preis irgendwo herkommen muss bekommt man als Sandero Käufer eben auch weniger.

Weniger Heizung,weniger Dämmung,...

Man bekommt eben genau das was man bezahlt hat. ;)
Genau, und deswegen fährt meine Frau demnächst einen gebrauchten BMW 220 Activ Tourer. Da wird ein geringer Betrag drauf gelegt da der Dacia sehr wertstabil ist. Das ist aktuell wirklich das beste Argument für ihn.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück