Heizung im Fußraum - Fehlt hier was?

und da es sich um den Fahrer und Beifahrersitz handelt ist diese Ausstattungsvariante irrelevant. Denn für die Hinteren Sitze befinden sich die Öffnungen unter den Sitzen bzw. in der Mittelkonsole
Dazu müssen aber genau diese Luftkanäle mit Ausströmrohrende verbaut sein, die unter den Vordersitze so enden, dass nun die Fußräume vorne UND hinten gleichzeitig beheizt werden. Wie das dann beim 7 Sitzer ist weiß ich nicht, weil hab nur einen 5 Sitzer Sandero 3 und der 5 Sitzer Jogger ist nicht viel anderst was die Bestuhlung und den Fußraum angeht.
Die 2 Lüfterkanäle laufen entlang der Mittelkonsole unterm Teppich entlang. Dazu muss vom Hartschaum darunter ein Teil weggeschnitten werden. Der Teppich hat auch schon die 2 länglichen Aussparungen für das Endstück. Und die hat er nun mal nicht. Wurde doch alles schon in einem Faden besprochen und gezeigt. Dacia erfindet das Rad nicht neu, wenn es die Möglichkeit hat, alles identisch herzustellen. Der Jogger ist dem Grunde nach nichts anderes als ein Sandero 3 Stepway in Ausführung als Kastenwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 15.11.23 den Hybrid bestellt. Bei mir sind die Heizungskanäle für hinten als serienmäßig in den Verkaufsunterlagen aufgeführt. Fahrzeugübergabe hat noch nicht stattgefunden. Ich kann es also noch nicht überprüfen.
Der Jogger HYBRID ist wohl die schöne Ausnahme. Wenn man so will die Luxusausführung des Joggersegments. Was man so liest hat er bei voller Hütte ein spezielles Winterpaket mit zusätzlicher E-Heizung und den angeschlossenen Kanälen offenbar ja serienmäßig. Deswegen kostet er aber auch gleich mal ne Stange extra Kohle. Ergo, wer keine hat, aber haben möchte, muss sich bemühen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du das bitte verlinken ich finde das nicht
Schau mal in Beitrag #17 bitte. Der Kollege war schneller. Gute Fahrt.
 
Dazu müssen aber genau diese Luftkanäle mit Ausströmrohrende verbaut sein, die unter den Vordersitze so enden, dass nun die Fußräume vorne UND hinten gleichzeitig beheizt werden. Wie das dann beim 7 Sitzer ist weiß ich nicht, weil hab nur einen 5 Sitzer Sandero 3 und der 5 Sitzer Jogger ist nicht viel anderst was die Bestuhlung und den Fußraum angeht.
Die 2 Lüfterkanäle laufen entlang der Mittelkonsole unterm Teppich entlang. Dazu muss vom Hartschaum darunter ein Teil weggeschnitten werden. Der Teppich hat auch schon die 2 länglichen Aussparungen für das Endstück. Und die hat er nun mal nicht. Wurde doch alles schon in einem Faden besprochen und gezeigt. Dacia erfindet das Rad nicht neu, wenn es die Möglichkeit hat, alles identisch herzustellen. Der Jogger ist dem Grunde nach nichts anderes als ein Sandero 3 Stepway in Ausführung als Kastenwagen.
Ich habe es aber so gelesen, dass das Foto unter dem Lenkrad gemacht wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, und genau an der Stelle, wo auf den Bildern nichts ist, sind nach meinem Verständnis die Kanäle nach hinten angeschlossen
Somit wäre Dein Einwand irrelevant.
Dann lies dir nochmal den Eingangspost und die Montageanleitung für die hinteren Düsen durch und dann überleg nochmal ob dein spitzes schreiben an dieser Stelle so viel sinn macht.
 
Ich habe am 15.11.23 den Hybrid bestellt. Bei mir sind die Heizungskanäle für hinten als serienmäßig in den Verkaufsunterlagen aufgeführt. Fahrzeugübergabe hat noch nicht stattgefunden. Ich kann es also noch nicht überprüfen.
Wo in den Verkaufsunterlagen steht das denn bei Dir, bzw. welche Verkaufsunterlagen meinst Du?
In der Bestellung steht bei mir fast gar nichts (außer natürlich die Bezeichnung des Fahrzeuges und die bestellten Extra-Pakete. Dann habe ich aus dem Internet noch eine Preisliste mit Preisen und Ausstattungsdetails, gültig ab 8. November 2023 (bestellt am 5.12.23), da kann ich aber auch nichts zur Heizungsluftverteilung finden...
 
Wo in den Verkaufsunterlagen steht das denn bei Dir, bzw. welche Verkaufsunterlagen meinst Du?
In der Bestellung steht bei mir fast gar nichts (außer natürlich die Bezeichnung des Fahrzeuges und die bestellten Extra-Pakete. Dann habe ich aus dem Internet noch eine Preisliste mit Preisen und Ausstattungsdetails, gültig ab 8. November 2023 (bestellt am 5.12.23), da kann ich aber auch nichts zur Heizungsluftverteilung finden...
Hast du von deinem Fritzen nicht so ein Ausdruck bekommen, wie als wenn du dir das Auto online konfigurierst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falsche Fahrzeug-Ecke. Das ist unter den Vordersitzen und nicht das Lenkrad ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯
 
Das ist das Endstück vom Heizrohr. Das andere Ende wird vorne in die Öffnungen links und rechts hinter der Mittelkonsole unterm Armaturenbrett eingesteckt. Du hast also auch eine der besseren Winterausstattungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ich habe lediglich eine Bestellbestätigung bekommen, die wir beide unterschrieben haben....
Ich hatte beim Bestellen eine ellenlange Liste mitbebekommen, wo drinn steht was alles ab Werk schon verbaut ist, was noch dazu an bestellten Zusatzpaketen im Werk verbaut werden wird und was dann am ende vor Auslieferung das AH noch dran schraubt (Schmutzfänger) bzw. die Räder austauschen soll. Hat mit den Angaben im Internet überein gestimmt. Ich werde mal in Konfigurator schauen, wei die diese eher "Nordeuropäische" Klimanlagenvariante konkret beschreiben udn wie das ausschaut, wenn kein "Luxus" verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dacia 1 m Schlauch zur Beheizung des Hecks ausgestattet hat, hat Dacia auch einen Winkelanschluss für die Front installiert :hand:
Die Luft für die hinteren Sitze kommt wie Odin schon geschrieben hat aus der Mittelkonsole. Schau dir mal die Montageanleitung an. Da ist das schön beschrieben. Das Winkelstück was der TO anspricht hat damit nichts zu tun.
 
Wo in den Verkaufsunterlagen steht das denn bei Dir, bzw. welche Verkaufsunterlagen meinst Du?
In der Bestellung steht bei mir fast gar nichts (außer natürlich die Bezeichnung des Fahrzeuges und die bestellten Extra-Pakete. Dann habe ich aus dem Internet noch eine Preisliste mit Preisen und Ausstattungsdetails, gültig ab 8. November 2023 (bestellt am 5.12.23), da kann ich aber auch nichts zur Heizungsluftverteilung finden...
Der Verkäufer hat bei Vertragsabschluss einen Ausdruck vom Konfigurator (dort steht es drin) gemacht, der Teil des Kaufvertrages ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.895
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück