Heizung im Fußraum - Fehlt hier was?

Wer unsicher ist, ob bei seiner Fahrzeugausführung die Heizkanäle für den hinteren Fahrgastraum vorgesehen sind oder nicht, möchte ich darauf hinweisen, dass in der Dacia-App, in der der Fertigungsstatus des bestellten Fahrzeugs angezeigt wird, nach Auslieferung an den Händler unter
"Fahrzeuginformationen" -> "Technik"
angegeben wird ob diese Heizukanäle vorhanden sein sollen. Dann sind sie dort aufgeführt.
Bei meinem Jogger Hybrid Extreme sind sie zumindest angegeben und auch tatsächlich vorhanden.
 
@Der Peters,
Könnten Sie für meine Neugier (*) diesen Teil der Konfiguration kopieren und hier einfügen? Ich kann in meiner auf mydacia gelesenen Datei nichts dazu finden.

(*) Keine Probleme mit der Heizung bei meiner Essential-Version, die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet ist.
 
Wer unsicher ist, ob bei seiner Fahrzeugausführung die Heizkanäle für den hinteren Fahrgastraum vorgesehen sind oder nicht, möchte ich darauf hinweisen, dass in der Dacia-App, in der der Fertigungsstatus des bestellten Fahrzeugs angezeigt wird, nach Auslieferung an den Händler unter
"Fahrzeuginformationen" -> "Technik"
angegeben wird ob diese Heizukanäle vorhanden sein sollen. Dann sind sie dort aufgeführt.
Bei meinem Jogger Hybrid Extreme sind sie zumindest angegeben und auch tatsächlich vorhanden.
Der Jogger Extreme in Ausführung mit Hybridantrieb ist die Edelausführung (höchste Grundausstattung ohne weitere bestellbare Zusatzpakete) und hat z. B. dadurch dass er auch voll elektrisch ohne Benziner fährt auch den elektrischen Zuheizer für die Klimaanlage als weiteren Luxus verbaut. Dafür zahlst auch ordentlich Geld dafür.
Beim Essential (Grundausführung) dagegen reduziert es sich auf das Wesentliche. Beim Expression (gehobene Grundausstattung) ist schon etwas mehr verbaut. Beim Extreme ist dann (höchste Grundausstatung) die volle Bandbreite inkl. Bling- Bling mit an Bord.
Disclaimer: Betrachtet jeweils ab Werk ohne Zusatzpakete und eigene Extras.

Und beim Branchenpreisbrecher Dacia fehlen dann schon mal "selbstverständliche" Dinge, die Premiumwagen schon in der Grundausstattung haben.
Nur so kann man den Preis teilweise sehr stark drücken und trotzdem satt verdienen! Von Nichts kommt Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf: Startseite -> Meine Fahrzeuge -> Fahrzeuginformationen (siehe Screenshot) -> Technik

Ab "Fahrzeuginformationen" verweigert mein Handy aus Sicherheitsgründen Screenshots. Vermutlich weil die FIN da immer mit drauf wäre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309_131749.jpg
    Screenshot_20240309_131749.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 19
Kann sein das es da Unterschiede gibt?
Bei mir ist da nichts mit Technik.
 

Anhänge

  • IMG_20240309_145902.jpg
    IMG_20240309_145902.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 17
Den Bereich Technik gibt es bei mir nicht.

 
IMG_20240309_154527.jpg

wenn man schon nicht weiß was man bestellt hat , sollte man mal in die Unterlagen zum Kauf schauen :rolleyes:
 
Der Jogger Extreme in Ausführung mit Hybridantrieb ist die Edelausführung (höchste Grundausstattung ohne weitere bestellbare Zusatzpakete) und hat z. B. dadurch dass er auch voll elektrisch ohne Benziner fährt auch den elektrischen Zuheizer für die Klimaanlage als weiteren Luxus verbaut. Dafür zahlst auch ordentlich Geld dafür.
Beim Essential (Grundausführung) dagegen reduziert es sich auf das Wesentliche. Beim Expression (gehobene Grundausstattung) ist schon etwas mehr verbaut. Beim Extreme ist dann (höchste Grundausstatung) die volle Bandbreite inkl. Bling- Bling mit an Bord.
Disclaimer: Betrachtet jeweils ab Werk ohne Zusatzpakete und eigene Extras.

Und beim Branchenpreisbrecher Dacia fehlen dann schon mal "selbstverständliche" Dinge, die Premiumwagen schon in der Grundausstattung haben.
Nur so kann man den Preis teilweise sehr stark drücken und trotzdem satt verdienen! Von Nichts kommt Nichts.
Ich dachte, es geht hier um die Heizung im Jogger und die Heizkanäle nach hinten - nicht um den Vergleich unterschiedlicher Ausstattungsvarianten und deren Preisgestaltung???
... wenn du aber schon zur grundsätzlichen Ausstattung des Hybrid Extrem abschweifst, möchte ich berichtigen, dass es zwar die höchste Ausstattungsversion für den Hybrid ist, jedoch kein Extrem Plus. Man kann also sehr wohl weitere Zusatzpakete bestellen (siehe Konfigurator) und der Fußraum für Fahrer und Beifahrer werden auch hier nicht wirklich gut beheizt.

;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück