Bodenplatte im Fussraum gebrochen - keine Ersatzteile

mikil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger TCE110
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Bei mir ist die Bodenplatte im Fußraum des Fahrers gebrochen.
Mein Händler findet leider keine Ersatzteile.

Wurde schon bei jemandem die Bodenplatte getauscht?
Es ist eine einfache weiße Schaumstoff Platte (wie EPS / Styropor) unter dem Teppich.

Hat evtl. jemand die Teilenummer von Dacia?
Oder eine Rechnung / Quittung auf der die Bodenplatte drauf ist?
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist die Bodenplatte im Fußraum des Fahrers gebrochen.
Mein Händler findet leider keine Ersatzteile.

Wurde schon bei jemandem die Bodenplatte getauscht?
Es ist eine einfache weiße Schaumstoff Platte (wie EPS / Styropor) unter dem Teppich.

Hat evtl. jemand die Teilenummer von Dacia?
Oder eine Rechnung / Quittung auf der die Bodenplatte drauf ist?
Die müssen das doch finden,wenn es verbaut ist.Sonst fahre mal zu einem anderen Renault Partner.
 
Die müssen das doch finden,wenn es verbaut ist.Sonst fahre mal zu einem anderen Renault Partner.
Bei mir soll sie getauscht werden. Aber Renault/Dacia weiß selbst nicht was sie verbaut haben. Schicken immer die falsche und behaupten das sei die richtige. Durch Zufall haben sie auf der Alten einen Aufkleber entdeckt, aber die ist aktuell nicht lieferbar
 
Bei mir soll sie getauscht werden. Aber Renault/Dacia weiß selbst nicht was sie verbaut haben. Schicken immer die falsche und behaupten das sei die richtige. Durch Zufall haben sie auf der Alten einen Aufkleber entdeckt, aber die ist aktuell nicht lieferbar
Zur Zeit ist es grauenvoll mit der Teileversorgung. Zumindest weißt Du jetzt,was Du brauchst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei mir soll sie getauscht werden. Aber Renault/Dacia weiß selbst nicht was sie verbaut haben. Schicken immer die falsche und behaupten das sei die richtige. Durch Zufall haben sie auf der Alten einen Aufkleber entdeckt, aber die ist aktuell nicht lieferbar
@Unknown_us3r_LE Kannst du bitte die Teilenummer vom Aufkleber schicken?
 
Diese "Bodenplatte" kann gar nicht dauerhaft halten,die Belastung durch die Fußstellung vor dem Pedal ist punktuell einfach zu hoch.

Die Konstruktion ist so totaler Murks und ein Austauschteil ist nach wenigen Tagen genau an der gleichen Stelle wieder durch... :whistle:
 
Die verbauten Hartschaumplatten unterm Teppich sind halt dünner weicher Hartschaum. Hilft Gewicht sparen und isoliert dennoch. Ein Austausch auf der Fahrerseite ist für die Füße, weil das Problem damit nicht gelöst wird! Dafür lassen sie sich aber gut bearbeiten.

Ich habe die Dacia Textilfußmatten drinn und darüber eigene dicke schwere Gummimatten die ich noch vom VW Wagen hatte vorne gelegt.

Beim Aussaugen habe ich bisher keinen Shade festgestellt. Eine kleine Mulde ist seit Anfang an an der Stelle.
 
@Odins_Forest_Highway

Kenne das Problem schon vom Logan I her.
Da war die Platte sehr zerbröselt.
Konnte aber noch die Dicke nachmessen.

Eine ähnliche Platte aus dem Baumarkt besorgt,zugeschnitten und auf den Arbeitstisch gelegt.

Pinsel,eingestrichen mit Epoxidharz,Gewebematte aufgedrückt und noch mal mit Harz drüber.

Ausgehärtet wird die Oberseite so Betonhart.

Diese Lösung hält dann auch dauerhaft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück