Waschen und Polieren

Im Radlauf selber ist beim Dacia ja auch eine Kunststoffverkleidung und an anderen Stellen dicker Schutz drauf,da habe ich überhaupt keine Probleme.

Denke das kommt auch durch den langen Winter.Bis Höhe Zierleiste setzt sich ja das meiste Salz ab und Waschen konnte man lange Zeit nicht,da selbst tagsüber die Temperaturen wochenlang nicht über Null kamen.
 
@Helmut: Du könntest ja mal ein "Auto-Wasch-Workshop" anbieten für solche Anti-Wasch-Leute wie mich, die ja waschen würden, wenn sie es richtig könnten :D
Isabell, viel bessere Idee, wir buchen einfach mal Helmut, setzen uns schön gemütlich auf Sonnenliegen, schlürfen ein kaltes Getränk und schauen dann Helmut bei...
Das ganze barfuß und nur in Shorts ist fast wie Urlaub und ganz nebenbei und rein zufällig werden die beiden Renaults auch noch sauber dabei.
... zu. :D
 
Isabell, viel bessere Idee, wir buchen einfach mal Helmut, setzen uns schön gemütlich auf Sonnenliegen, schlürfen ein kaltes Getränk und schauen dann Helmut bei...

... zu. :D


:o
die Mädels hier behandeln mich hier wie ein rohes Ei

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

... jede haut mich in die Pfanne ^_^


und axo, ohne meinen Anwalt sollte ich hier eigenlich ganrnichts mehr sagen. *g*
 
@ Stefanvde:

ok ... wenn es wirklich rost ist, dann hilft da nicht mehr soviel.....
sicher kann man das mit polieren wegbekommen, aber nach 3-4 wochen sieht es genauso aus, da ja die löcher im lack weiter offen sind.
vielleicht hast du ja einen preiswerten lackierer in deiner nähe - ich bin ja leider zu weit weg ;) - der soll das ganze vernünftig anschleifen und lediglich klarlack rüberziehen, dann hast du erstmal ne weile ruhe damit ...

und wie meikel schon sehr richtig schrieb ... folie rauf bevor sowas passiert ... aber der ratschlag kommt natürlich für dich jetzt gerade zu spät ;) ... aber vielleicht erinnerst du dich ja beim nächsten auto dran ...
mit der folie arbeite ich übrigends auch bei all meinen kunden mit neuwagen im bereich der türeinstiege damit es keine häßlichen kratzer von den schuhe gibt ... gerade bei kindern im auto ... und natürlich an der ladekante hinten ...
wobei das beim mcv schon eher schwierig ist durch die riffelung der stoßstange oben drauf ....
ebenso macht diese folie sinn in den türgriffschalen, da dort auch immer die kratzer von den fingernägeln sind ...

ich hab mir wie immer ein weißes auto zugelegt ... da sieht man solche kratzer wenigstens nicht so schnell ;)
 
@Anja

Dein Vorschlag ist gradios! Das setzen wir um! :D:D:D

Ich bin sicher, einer der Herren hier bringt uns noch einen Caipi vorbei oder so. Und dann heißt es nur noch: Learning by looking :lol::lol::lol:

Danke Helmut für deine stille Zustimmung *pfannereich* :D:p
 
Wenn ich das hier so lese, müßte ich darauf eigentlich die lebenslange Ehrenmitgliedschaft bei Amnesty International bekommen. <_<
 
Ich brech zammm.....
b015.gif


und alles live...
o030.gif
o030.gif
o030.gif


Oki. Putzen wir wieder Autos (sorry fürs OT) :p
 
Na Helmut, sogar mit Cam... Cam Wash sozusagen. :D:D:D

.......... am Ende sogar noch im Stringtanga mit Fellpuschel hintendran und Fellmütze mit angetackerten Hasenohren? :wacko:

Neeeee neeeee, nicht mit mir!
Wenn sowas in der Art, dann höchstens alterskompatibel.
Ich nehm dann den Faltenrock ....... :D

P.S.
Dann verspreche ich auch hoch und heilig, daß im Anschluß an das shampoonieren, das Fahrzeug sorgfältig gespült wird.
 
wenn ich das hier alles so lese, dann bekomm ich ganz schlimmes kopfkino :D:D:D:D
 
.......... am Ende sogar noch im Stringtanga mit Fellpuschel hintendran und Fellmütze mit angetackerten Hasenohren? :wacko:

Neeeee neeeee, nicht mit mir!
Wenn sowas in der Art, dann höchstens alterskompatibel.
Ich nehm dann den Faltenrock ....... :D

P.S.
Dann verspreche ich auch hoch und heilig, daß im Anschluß an das shampoonieren, das Fahrzeug sorgfältig gespült wird.

Mein lieber Schwan, hier tun sich Abgründe auf.:rolleyes:
 
könnt Euch alle ja mal ganz zwanglos zu ner handfsten Waschparty treffen,- :D
Ich für meinen Teil habe meine Kiste heute ganz unsentimental auf Hochglanz poliert,- ich war schmutzig - der Dacia verursacht in der Sonne Augenschäden:D

Am erotischsten war der Spruch meiner Nachbarin "... kannst ja bei mir weitermachen !" :D

In diesem Sinne ein sauberes WE

Gruss
Nobby
 
Also wenn ich das hier so lese, werd ich bestimmt meine "Reinigungs-Zyklen" hier nicht kundtun.... :shifty:
 
Auto waschen ?????
was ist das ....? was zum essen ????
:lol:
 
Wenns lecker ist, dann nehme ich gleich eine doppelte Portion. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.532
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück