Waschen und Polieren

ich hatte es eben mal an ner ecke auf dem balkon ausprobiert- da ist die farbe über einem jahr drauf- ging problem weg auf verzinken rohr und ich bin den kleinen schandfleck auch gleich mit los.:D
 
Spiritus werd ich mal ausprobieren.

Bitte kein Spiritus, solange Du nicht umgehend hinterher mit Politur drübergehst, um die Lackoberfläche wieder dicht zu machen.
Spiritus zieht Dir alle Wachse aus der Oberfläche.

Zudem bringt er nichts, da Fassadenfarbe auf Acrylbasis ist (wie Innenfarbe) absolut unlöslich mit Wasser und Lösungsmitteln.

Sie schadet Deinem Lack nicht, sondern ist nur häßlich.

Entfernung nur mechanisch, entweder mit Fingernagel zum wegplatzen bringen und dann nachpolieren, oder beim Lackierer mit dessen rundem, druckluftbetriebenen Poliergerät entfernen lassen.
 
Kann mir einer der Reinigungsspezialisten sagen, wie ich die Sprenkel von trockener Fassadenfarbe abkriege??????
Mit Lappen und Politur traú ich mich nicht. Hab Angst dass ich dann Kratzer in den Lack reibe.

Wenns der Hochdruckstrahler mit Punktdüse nicht bringt ... ansonsten: das Grobe mit dem Daumennagel wegschnipsen. Mühsam bei vielen Mini-Spritzern, aber wirkungsvoll. Würd ich den Maler machen lassen, der es verbockt hat - der hätt dafür sorgen müssen, dass die Karre aus dem Spritzbereich kommt. (gg: warst hoffentlich nicht du selbst?). Und dann mit Scheibenwasserzusatz Sommer unverdünnt und Fliegenschwamm probieren - kommt immer auf die Fassadenfarbe an. Flüssigwaschpulver pur könnte auch gehen. Garantiert jeder dreck geht mit 3 Spülmasschinentabs auf 3ltr heisswasser aufgelöst runter - ohne Handschuh allerdings... das würd ich wirklich erst an einer unauffälligen Ministelle probieren.

Kleinere Mörtelspritzer-Reste hab ich schon mal mit verseifter Stahlwolle (Abrazo) wegbekommen, war allerdings ein älteres Auto und nicht grad an den Türen. Ging erstaunlich gut und "streifenfrei".

:D zur effektiven Reinigungsarbeit kann beitragen, die Spritzer erst mal mit Nagellack zu markieren, dann gehts Abschnipsen schneller ... duckundwech
 
:D zur effektiven Reinigungsarbeit kann beitragen, die Spritzer erst mal mit Nagellack zu markieren, dann gehts Abschnipsen schneller ... duckundwech

Hervorragender Tip.
Wenn man dann beim Markieren gründlich ist, vergißt man auch nix.:lol:
Ich würde sagen, ich markiere und du knibbelst und schnipst.:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück