Was sagt euer BC zum LPG-Verbrauch?

Ist der Boden vor der Zapfsäule etwas geneigt? Das kann auch die Füllmenge reduzieren.
 
Doch total leer 492 km
Komplett leer und dann nur 32 Liter rein bekommen ist schon seltsam. Wie gesagt, ich fahre immer komplett leer und habe bisher immer 39,x Liter getankt. Insgesamt 15x. Gut, einmal hat die Säule bei 40,2 Liter abgeschaltet.
 
Hallo Leute,

ich wundere mich über eure Verbräüche - die sind himmlisch gering. Wir sind jetzt bei 6141km auf dem Tacho (letztes tanken) und ich errechne 9,5l/100km LPG! Und das seit Okt. 2020, nur Flachland, gemischt Stadt/Land/wenig Autobahn, kaum Klimaanlage, im Schnitt 1,5 Personen im Kfz.

Folgendes berichtet meine Frau (sie fährt die meisten km): Hier (Stadtrand HH) vollgetankt, nach Flensburg (ca. 150km / 120-130km/h), die Anzeige schaltet gerade von voll auf 3/4 um. Zurück (zusammen ca. 300km) dann ganz leer? Jedenfalls ist keine grüne LED mehr zu sehen.

Mir kommt der Verbrauch zu hoch vor. Reklamationsgrund?

Bildschirmfoto 2021-09-12 um 15.04.18.png
 
Davon abgesehen dass die ersten beiden Einträge garantiert nicht stimmen, vermute ich fast dass er falsch gefahren wird.
Ganz doof gefragt, wird der 6te Gang benutzt?
Ich fahre häufiger sehr sportlich, drehe hoch und bremse spät. Zusätzlich Bleifuß auf der Autobahn und habe keinen so hohen Verbrauch.
 
@smalltalk

Das kann bei Thomas schon hinkommen.

Du fährst einen Sandero,er einem Lodgy.
Für den Lodgy oder Dokker sind Verbröuche von 8-10l LPG durchaus in normalen Rahmen.Der MCV I lag auch ähnlich. ;)
 
Bei uns im BC durchschnittliche zwischen 7,1 und 7,4 Liter LPG .
War auch schon auf länger Strecke 6,5 l .
Normale Geschwindigkeit auf Autobahn 120 - 140 kmh .

Bohne
 
Unser Lodgy hat nur 5 Gänge... Und "sportlich" fahren wir aus grüner Überzeugung schon seit 30 Jahren nicht mehr.
 
Ich bin davon ausgegangen dass du den Verbrauch vom Sandero gepostet hast. Die Position des Threads wäre dazu logisch gewesen.
Der Lodgy verbraucht natürlich Bauartbedingt etwas mehr.
 
Ich habe heute den Gastank fast leer gefahren beim Sandero 3, wo der letzte Balken auf der Gas Tankanzeige verschwunden ist bin ich danach noch 97km gefahren.
Bin auf die Tankstelle und er hatte noch nicht auf Benzin umgeschaltet, 597km gefahren und 39,88L getankt das ergibt ein aufgerundeten Verbrauch von 6,7l/100km laut BC 7,0l.
Ca.300km Autobahn 120-130km/h, ca.200km Landstraße und der Rest Stadtverkehr.
Die Klimaanlage lief auch mit, teilweise war der Klimakompressor aus wie ich es mitbekommen habe und alles ohne Start/Stop Funktion weil diese nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Gastank fast leer gefahren beim Sandero 3, wo der letzte Balken auf der Gas Tankanzeige verschwunden ist bin ich danach noch 97km gefahren.
Bin auf die Tankstelle und er hatte noch nicht auf Benzin umgeschaltet, 597km gefahren und 39,88L getankt das ergibt ein aufgerundeten Verbrauch von 6,7l/100km laut BC 7,0l.
Ca.300km Autobahn 120-130km/h, ca.200km Landstraße und der Rest Stadtverkehr.
Die Klimaanlage lief auch mit, teilweise war der Klimakompressor aus wie ich es mitbekommen habe und alles ohne Start/Stop Funktion weil diese nicht funktioniert.
Das ist Top,
ich komme knapp 500 Km auf Gas ohne ECO und ohne Start/Stop.
 
Das ist Top,
ich komme knapp 500 Km auf Gas ohne ECO und ohne Start/Stop.
Eco da läuft der mir zu rumpelig und bei meiner Fahrweise spare ich auch ohne Eco mehr wie genug.
Bin's halt vom Lkw gewohnt vorausschauend zu fahren und die Motorbremse zu nutzen, heißt aber nicht das ich schleiche eher das Gegenteil!
In 4 oder 5 Wochen wollen wir noch von Bremen ins Erzgebirge für ein paar Tage und denn weiter in die Schweiz und danach wieder zurück nach Bremen, sind schon am überlegen ob wir mit der Datsche fahren oder mit unserer Reisesemmel :think:
 
Eco da läuft der mir zu rumpelig und bei meiner Fahrweise spare ich auch ohne Eco mehr wie genug.
Bin's halt vom Lkw gewohnt vorausschauend zu fahren und die Motorbremse zu nutzen, heißt aber nicht das ich schleiche eher das Gegenteil!
In 4 oder 5 Wochen wollen wir noch von Bremen ins Erzgebirge für ein paar Tage und denn weiter in die Schweiz und danach wieder zurück nach Bremen, sind schon am überlegen ob wir mit der Datsche fahren oder mit unserer Reisesemmel :think:
Bin mal gespannt, habe den Verbrauch beim Händler bemängelt.
Fahre seitdem ohne ECO. So verbraucht er tatsächlich weniger.
Ich fahre auch sehr vorrausschauend und defensiv.
Habe jetzt knapp 6000 km runter, mal schauen ob der Verbrauch noch singt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück