Was mich am neuen Logan II nervt

Was nun nach 2,5 Monaten und 8000 km noch immer als nervig übrig geblieben ist,das ist die Unfähigkeit des MCV II (mit Tce Motor) durch eine Spielstrasse zu fahren...
Die gesetzlichen 8 km/h kann man bestenfalls mit schleifender Kupplung fahren,unter 12 km/h ist es technisch unmöglich den wagen zu bewegen,der Motor läuft da selbst im 1. Gang so untertourig das er sich in den Lagern aufschaukelt und versucht abzusterben.:huh:
 
Was mich am neuen Logan nervt(e)....

habe ich abgestellt:
vernünftige Scheibenwischer
ein richtiges Radio
Leseleuchten hinten
Tieferlegung
Lederbezug am Lenkrad

Perfekt!

Was noch nervt, aber womit ich dennoch gut leben kann, ist das Geknarze der Kunststoffe im Winter. Irgendwann werde ich noch die Ablagen mit Filz "unterfüttern", damit Kleinteile in den Fächern nicht so rumscheppern und die Türpappen mit Anti-Resonanz-Gummis hinterlegen ( Allerdings mehr wegen der verbauten Audio-Anlage.

Ich habe bislang eigentlich so alle 2 Jahre ein neues Auto gekauft...der MCV wäre also in diesem Monat fällig, aber ich finde keinen Wagen, der mich zufriedener machen und meine Ansprüche an ein genügsames und dennoch praktisches und Spaß bereitendes Auto besser erfüllen könnte.

Wir werden wohl noch einige Jahre miteinander verbringen :wub:

Gruß
Thomas
 
Was nun nach 2,5 Monaten und 8000 km noch immer als nervig übrig geblieben ist,das ist die Unfähigkeit des MCV II (mit Tce Motor) durch eine Spielstrasse zu fahren...
Die gesetzlichen 8 km/h kann man bestenfalls mit schleifender Kupplung fahren,unter 12 km/h ist es technisch unmöglich den wagen zu bewegen,der Motor läuft da selbst im 1. Gang so untertourig das er sich in den Lagern aufschaukelt und versucht abzusterben.:huh:

Versuche es doch mal im Rückwärtsgang , vielleicht ist er da langsamer ... :D
 
1. Mit meinem S4 vllt. 1-2mal Probleme gehabt, mit dem xperis z3+ keine Probleme (liegt wohl teilweise an den Smartphones).

2. Finde ich jetzt nicht so.

3. Mann beachte den preis :D

4. Was willste da rein stellen? ne 1,5l pulle? Die sind halt nur für nen kaffe becher/0,5l cola etc gedacht ;)

Nicht vergessen "you get what you pay" :D

zu 1: Ist ein S5, kein S4.
zu 2: Wenn das nicht hakelig ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
zu 3: Ist klar, man beachte den Thread.
zu 4: Ein Liter-Flasche muss sein, ausserdem trinke ich keinen Kaffee oder Cola! Zudem ist der Ort deplaziert.

Immer diese Besserwisser! Es geht doch hier um subjektive Nervdinge und nicht um deine Ansicht, welche meine Ansicht verballhornen soll. ;-) ;-)
 
Fahrersitz

Ich habe meinen neuen Logan II jetzt seit ca. 3 Wochen und 900 Kilometern.

Was mich mit Abstand am meisten nervt ist der unbequeme Fahrersitz - ganz besonders (aber nicht nur) auf längeren Fahrten. An einem Tag fuhr ich ca. 600 Kilometer, danach hatte ich total "krumme" und verkrampfte Beine. <_<

Vielleicht könnte man mir entgegenhalten, ich sei etwas verwöhnt, weil ich zuvor einen Mercedes hatte. Aber das ist es nicht. Ich wusste, dass ein Dacia nicht so bequem sein kann, wie ein Benz. Und das habe ich auch nicht erwartet.

Dabei bin ich mit 1,82 m gar nicht übermäßig groß. Es ist auch nicht so, dass ich mich generell eingeengt oder unbequem fühlen würde. Es ist eigentlich nur das "Gas-Bein", welches unabhängig von der Pedal-Position permanent in einem unangenehmen Winkel angespannt ist. ich vermute, es liegt nicht ausschließlich daran, wie weit der Sitz maximal nach hinten geschoben werden kann, sondern an der gesamten Konstruktion von Sitz/Pedal/Lenkrad.

ich habe schon überlegt, wie man da Abhilfe schaffen könnte. Die Schiene kann man ja wohl nicht so einfach versetzen lassen (Zulassung). Andere (gute) Sitze einzubauen wäre ein teurer Spaß. Vielleicht probiere ich es erst mal mit einem Sitzkeil o.ä. :question:

Sonst gefällt mit der Logan übrigens recht gut. Wenn man das Preis-Leitungs-Verhältnis berücksichtigt, ist er sicher unübertrefflich! :clap:

UPDATE:
Leider hat das Keilkissen in meinem Fall nicht getaugt. Ich habe es wieder entfernt, weil ich damit zu hoch saß, aber keine Entlastung des Gas-Beins spürte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte anmerken, dass Waldi kein Zweit-Account von mir ist. :D

Spaß beiseite... es kommt auf die Edition an, in dem Du Deinen Logan gekeuft hast. Es gibt ab Lauretate glaube ich bessere Sitze. Da kann man auch die Oberschenkelneigung in Maßen (3 Stufen glaube ich?) einstellen. Ansonsten wende Dich doch mal an die "Baumschule". Keine Ahnung, ob man bei den neuen LPG-Motoren nicht doch endlich den Tempomaten freischalten kann. Ggf. - falls das geht - benötigst Du dann aber noch weitere Umbauten (siehe hier Forum irgendwo)
Das ist zwar keine perfekte Lösung, aber vielleicht etwas, um auf Langstrecke zu entlasten...

Regards, Bigfoot29
 
Was mich mit Abstand am meisten nervt ist der unbequeme Fahrersitz - ..............

Ja, nicht gut gemacht von den Dacia-Leuten, Du hast ja meine Erfahrungen vom Probesitzen im anderen Thread gesehen. Vor ein paar Jahren bin ich mal den Lodgy probegefahren, da war die Sitzposition okay für mich (1,96 m).

Aber aktuell sowohl in Logan II, Sandero II als auch Duster, leider nicht akzeptabel, da war keine Probefahrt nötig. Bei mir ist es jetzt ein Citroen C5 geworden.
 
... es kommt auf die Edition an, in dem Du Deinen Logan gekeuft hast. Es gibt ab Lauretate glaube ich bessere Sitze. Da kann man auch die Oberschenkelneigung in Maßen (3 Stufen glaube ich?) einstellen.
Leider habe ich nur den Ambiance. Ich wollte noch den Lauretate bestellen, aber da der Händler genau diesen Ambiance mit LPG vorrätig hatte, schlug ich zu, um nicht noch 1-2 Monate warten zu müssen. War vielleicht ein Fehler.

P.S. Für die Probefahrt hatte der Händler natürlich *leider* nur den Prestige mit Sitzhöhenverstellung verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt seit samstag meine neuen logan
und was soll ich sagen ich freu mich :wub:

was vllt stört ist das ich in der stadt mit tempo 50 nix von der geschwindigkeit merke und dann upps plötzlich 70 sachen drauf habe :D

aber für nen laurete zum preis von 9195 euro einfach super
 
Nen Lauretate für ~9000 Euro? Als Import? By the way: Du müsstest Dein "Profilauto" noch aktualisieren... :D

Oh und herzlichen Glückwunsch!

By the way: Wenns danach geht, hoffe ich, dass man bei keinem Auto den Unterschied zwischen 50 und 70 eklatant merkt. Wenn doch, haben Motor, Fahrwerk, Reifen und/oder Fahrgastraumabdichtung ein MASSIVES Problem. :o

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Ab Lauretate ist es recht wahrscheinlich, dass Du einen Tempobegrenzer haben könntest. Dann könntest Du diese Spitzengeschwindigkeit in der Stadt schlicht verbieten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt seit samstag meine neuen logan
und was soll ich sagen ich freu mich :wub:

was vllt stört ist das ich in der stadt mit tempo 50 nix von der geschwindigkeit merke und dann upps plötzlich 70 sachen drauf habe :D

aber für nen laurete zum preis von 9195 euro einfach super

Dann mache nicht den Fehler und bremse , wenn das Auto entspannt mit 70 durch die Stadt mitschwimmt .
 
lol bin vorher nur kleinwagen und transporter gefahren da merk man schon den unterschied zwischen 50 und 70:D

aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste

und thx für die damalige kaufberatung hier im forum
 
lol bin vorher nur kleinwagen und transporter gefahren da merk man schon den unterschied zwischen 50 und 70:D

aber kann nur ehrlich sagen nen echt tolles und vorallem form viel schöner als der erste

und thx für die damalige kaufberatung hier im forum

Au Backe , was machst du erst , wenn du mal in einem richtigen Auto sitzt , was schon 70 fährt , wenn nur der Anlasser dreht ... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.582
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück