Was macht der Eco-Modus?

Nur, weil der Eco Modus an ist, fährt man noch lange nicht umweltschonend- und andersherum.
 
Ich nutze den Eco Mode gern im Stau oder wenn im engen Geläuf rangiert werden muss. Durch die sanftere Gasannahme gefällt mir das so besser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Na hier geht's ja rund.
Ich nutze den Eco-Modus auch ab und zu, mag ihn aber nicht so sehr. So ist halt jeder anders. Bei der Erstellung des Threads wollte ich eigentlich nur wissen, was der Eco-Modus mit dem Auto macht - nicht mit dem Fahrer. ;)
 
Wir haben ihn seit 3 jahren ausgeschaltet
 
Ich fahre grundsätzlich sehr Eco, egal ob mit oder ohne Modus. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich allerdings Autobahn. Die Auffahrt ist kurz und führt bergauf. Da empfinde ich den Jogger- und auch vorher den Lodgy- als untermotorisiert. Wenn ich nicht sehr vorausschauend auffahren, fahren mir die LKWS in den... Das kann schon richtig gefährlich werden...
 
Die Auffahrt ist kurz und führt bergauf. Da empfinde ich den Jogger- und auch vorher den Lodgy- als untermotorisiert.
Ich habe ja den selben Motor im Duster und kann das nicht bestätigen. In so einer Situation fahre ich ohne ECO.
Der Motor hat ein 6-Gang Getriebe und will geschaltet werden. Wenn der Turbo einsetzt, ist der Hobel weg und das recht zügig.
Ohne ECO muss ich mich schon mal zurück halten, weil er dann so heftig zieht und ich dabei schon mal das Schalten vergesse.
 
Ich fahre grundsätzlich sehr Eco, egal ob mit oder ohne Modus. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich allerdings Autobahn. Die Auffahrt ist kurz und führt bergauf. Da empfinde ich den Jogger- und auch vorher den Lodgy- als untermotorisiert. Wenn ich nicht sehr vorausschauend auffahren, fahren mir die LKWS in den... Das kann schon richtig gefährlich werden...
Bei der Autobahn Auffahrt würde aber auch der Eco Mode nicht stören. Denn dabei gibt man besonders mit so schwachen Autos Vollgas wobei der dann automatisch ausgeschaltet ist. Grad LKW Fahrer beschweren sich das die Leute auf der Beschleunigungsspur nicht anständig beschleunigen. Dazu gehört das man die Gänge weiter ausdreht als beim fahren in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Turbo scheint er tatsächlich etwas besser zu beschleunigen, als der Lodgy. Da ich das Auto erst seit zwei Wochen habe und noch einfahren, halte ich mich noch zurück beim Gänge ausfahren.
 
Wer den ECO-Mode als hinderlich empfindet, übt keine umweltschonende Fahrweise aus.

OT gelöscht

Meine Fahrweise bestimme ich immer noch selbst, ob die Umweltschonend ist oder nicht, geht mir am Poppes vorbei. Wer meint diesen Eco-Modus dolle zu finden, klasse, freut mich für denjenigen.

Für mich, außer in der Stadt, ist er eher hinderlich und nervt. Deswegen ist das Teil auch dauerhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück