Warnlampe Abgasentgiftungssystem bei neuen Duster II

Nader

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo leibe Gemeinde,

ich heiße Nader, 45 Jahre und wohne in Hamburg.
Bin seit heute stolzem Besitzer eines neuen Duster II Baujahr 12/2019.
Nach ca. 35 KM (auf dem Weg nach Hause) hat die Warnlampe der Abgasentgiftungssystem nach einem halt zu leuchten abgefangen bzw. geht nach der Motorstart auch nicht mehr aus. Ebenso ist die Schraubenschlüssel Warnleuchte aktiv. Ich habe keine Veränderung am Fahrverhalten festgestellt. Getankt hatte ich auf Empfehlung des Händlers Super Plus.
Hat jemand einen Tipp für mich das das zu bedeuten hat? Das Fahrzeug hat grade ca. 40 km auf dem Tacho, es kann doch nicht sein, das da schon was kaputt ist ... :-(
Vielen dank vorab für eure Hilfe

LG/Nader
 
Wenn es um Fragen zum Motor geht, wäre vielleicht der verbaute Motortyp interessant? Mach mal ein Foto von den aktivierten Warnleuchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es handelt sich um das Benziner Modell mit der 150 PS Motor ( 1.3TCe 150 4x2 110KW 6-Gang)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Foto kann ich gerne nachreichen. Es leuchtet halt die Leuchte für das Abgassystem und die Leuchte für den Schraubenschlüssel dauerhaft orange, auch bei der Fahrt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wann war garantiebeginn?
10.12.2019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es interessant sein sollte. Es handelt sich um ein Importauto. Ein Tschechisches …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Auto hat erst ca. 45 KM gefahren. Eine Service Meldung habe ich nicht bekommen. Oder wo kann man das überprüfen?
 
die garantie gilt sogar europaweit.

wäre ja doof, wenn du mit dem auto in den urlaub fährst du eine problem fern der heimat hast.

die gewährleistung ist sowieso nicht mehr von bedeutung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Heute morgen kam zu der bereits bekannte Meldung noch Probleme mit der Stat-Stop System. Oder die Meldung war schon vorher da und ich konnte das jetzt erst lesen, nachdem die Menü auf Deutsch umgestellt ist.
Habe das Auto eben bei eine Renaut Niederlassung in HH abgegeben.
Mal schauen was die feststellen und ob alles hoffentlich problemlos durch die Herstellergarantie abgedeckt wird.
Werde berichten ...
Lg/Nader
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück