Vorzeitiger Kupplungsverschleiß

weder noch, Dacia und mein Händler haben keine angaben dazu gemacht was verbaut wurde. Laut Dacia Kundenservice wurde eine andere verbaut. Hauptsache ist die 2 Jährige Gewährleistung darauf. gruss

Guten Abend, gibt es Neuigkeiten zur getauschten Kupplung?
Kam das Zittern zurück?
 
Ist jedes mal eine neue Kupplung einzubauen die Lösung? Garantie ist igendwann abglaufen. Ich glaube das Ruckeln kommt früher oder später wieder.
 
Hat DACIA mal ein Antwort auf das Problem gegeben? Nach kurzer Kupplung auswechseln und das Problem kommt wieder.
Hat DACIA keine vernünpftige Lösung? Für mich heißt es nie wieder DACIA! Geiz ist Geil, aber nicht bei DACIA
 
Hat DACIA mal ein Antwort auf das Problem gegeben? Nach kurzer Kupplung auswechseln und das Problem kommt wieder.
Hat DACIA keine vernünpftige Lösung? Für mich heißt es nie wieder DACIA! Geiz ist Geil, aber nicht bei DACIA
Moin,

wir haben ja auch einen mit Easy-R, ein 2019 Modell als TCe90. Wir leben seit dem damit und wenn die Werkstatt bei der kommenden Inspektion etwas zu beanstanden hat, dann können die sich warm anziehen. Waren bei 3 Renault Werkstätten und jede meinte immer das man da nichts machen kann und man wird abgewimmelt. Normalerweise müsste man Renault dieses Getriebe vor die Füße rotzen. Kein Wunder das man mittlerweile den Mist vom Markt genommen hat und ein richtiges Automatik beim Sandero 3 verbaut haben soll.

Was wir aktuell tun, wenn es ruckelt, etwas mehr Gas geben. Hab vor einiger Zeit mal eine Tonaufnahme gemacht von dem ruckeln und wie der Wagen abgeht.

Wir werden uns nie wieder einen Wagen mit solch einem ASG Getriebe holen, nur noch manuellen Schalter oder echtes Automatik. Vielleicht gehen wir wieder zu Nissan zurück, mal sehen.

Wenn du also noch kannst, gib das Auto wieder zurück.
 
Nie wieder DACIA!

Deine Aussage kann ich definitiv verstehen. Wir sind jetzt zwar an sich nicht abgeneigt wieder Dacia zu kaufen, da es ja an sich wirklich gute, solide und günstige Autos ohne dem ganzen Schnick-Schnack daher kommt, wobei mir auch die Technik eines klassischen VW Käfer reichen würde. ^^

Aber wir werden uns nie wieder ein Auto mit Easy-R kaufen, weil Dacia bzw. Renault einfach keine Interesse hat, den eigenen Fehler den sie da verursacht haben, einzugestehen und dafür gerade zu stehen. Man muss als Kunde damit leben und fertig. Vielleicht kaufen wir uns wieder einen Dacia, dann aber vermutlich mit manuellen Schalter oder mit dem neuen CVT Getriebe, was der Sandero 3 und Jogger glaube ich beide haben. Das soll wohl ganz gut sein und zu den "echten" Automatikgetrieben gezählt werden. Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre. Aber ein Wandlergetriebe ist es glaube ich auch nicht bei denen. Soweit ich weiß ist das aber ein Stufenloses Getriebe.

Vielleicht wechseln wir wieder zu Nissan, mal sehen was die Zukunft bringen wird.
 
Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre. Aber ein Wandlergetriebe ist es glaube ich auch nicht bei denen. Soweit ich weiß ist das aber ein Stufenloses Getriebe.
Das CVT-Getriebe im Sandero ist mit einem Wandler gekoppelt. Das CVT-Getriebe hat sieben vorprogrammierte Fahrstufen und arbeitet damit nicht völlig stufenlos, aber zusammen mit dem Wandler sehr komfortabel.
Die Automatik im Jogger arbeitet ohne Wandler, wobei stets mit einem Elektromotor angefahren wird, der mit einem automatisierten Klauengetriebe und einem zweiten Elektromotor für den normalen Fahrbetrieb gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Im Dezember 2021 wurde wieder alles getauscht im Zuge der Inspektion. Zuzahlung o Euro. So gesehen ist jetzt die 3te Kupplung drin. 2x mit allen Nebenteilen ersetzt worden, lt Dacia verstärkte Version. Bin mal gespannt. (58.000 km)

Das Auto ist wird jetzt 7 Jahre alt und hat rund 72.000 km gelaufen.

Nachtrag 24.09.2023 bis jetzt keine Probleme mehr, mit Easy-R
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück