Motor schaltet ab

Das man nicht immer liefern kann, kann mir bei jedem Autohersteller passieren.

Er schrieb ja auch: das gilt nicht nur bei Dacia und auch nicht nur im Fahrzeugsektor
Also den Text immer ganz bis zum Ende lesen.;)

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist der OT-Geber nicht auch für die Anzeige der Motordrehzahl zuständig? Dann müßte es ja auch an der Anzeige aufgefallen sein.
An der Drehzahl merke ich nichts. die Werkstatt hat 1,5 Stunden nach dem Fehler gesucht. Hoffe das es auch nur der Sensor ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich hatte mir letzte Woche ein Gebrauchtes neu Teil bestellt und heute kam es an, und habe es nun eingebaut. Ging sehr eng zu in dem Bereich. Entfernen musste ich nur den Luftfilter Kasten. Hänge noch 2 Bilder des alten Teiles hinzu. Äußerlich ist es nicht kaputt. Es hingen 3 Spänchen an der Spitze. Hoffe nun der Fehler ist jetzt Geschichte, dass wird sich die nächste Tage zeigen.
 

Anhänge

  • PXL_20230807_163405963~2.jpg
    PXL_20230807_163405963~2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 25
  • PXL_20230807_163442105.MP~2.jpg
    PXL_20230807_163442105.MP~2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 25
Ich hatte mir letzte Woche ein Gebrauchtes neu Teil bestellt und heute kam es an, und habe es nun eingebaut. Ging sehr eng zu in dem Bereich. Entfernen musste ich nur den Luftfilter Kasten. Hänge noch 2 Bilder des alten Teiles hinzu. Äußerlich ist es nicht kaputt. Es hingen 3 Spänchen an der Spitze. Hoffe nun der Fehler ist jetzt Geschichte, dass wird sich die nächste Tage zeigen.
Das Teil hat mich die ersten zwei Monate meines Lodgy's fast um den Verstand gebracht, Fehler war immer Zündaussetzer gespeichert. Erst wurden Kerzen getauscht, dann Zündkabel, Zündspulen, dann bin ich in eine andere Werkstatt und die haben herausgefunden, daß es der OT Geber ist. Fahrzeug lief bei mir normal aber ständig Motorkontroll Leuchte. 50 km gefahren, ging an, Werkstatt löschen lassen und die nächsten paar hundert Kilometer nix, dann wieder nach 20 Kilometern. Auto ist jetzt 5 Jahre alt und nachdem das Teil getauscht wsr, bis heute kein Problem mehr gehabt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Möglich das, dass Teil reinigen schon gereicht hätte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wobei Späne auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen sind und die Ursache dafür wäre gut zu wissen.
Ich hoffe einfach mal das die Späne aus dem Getriebe sind, ist bei mir sowieso nicht das beste. Werde das aber mit der Werkstatt abklären. Muss den Sensor sowieso noch bei der Werkstatt Stornieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück