Vorderachse

kassler1949

Neumitglied
Fahrzeug
Tce 90 Sandero 2
Hallo ,
habe eine Frage ,fahre den Sandero 2 seit fast ein Jahr,nun festgestellt das der Achsträger allso vorn wo bremse, rad ,und Lenkung befestigt ist ,schon total braun von Rost ist,mein Händler sagt das ist normal ,kann ich mir nicht vorstellen,das dort kein oberflächenschutz drauf ist,den bei meinen ersten Sandero war das nach vier jahren nicht so ,
wer hat das selbe Proplem ?
 

Anhänge

  • 20140403_094229.jpg
    20140403_094229.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20140403_094345.jpg
    20140403_094345.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 51
lange bevor die teile durchgerostet sind, ist vom rest des autos auch nix mehr übrig.

sieht nicht schön aus, ist aber nicht weiter tragisch.
 
Technisch völlig egal, vergiss es. Mehr, als an der Oberfläche etwas braun werden wird da nicht passieren (ist ja massiv, nicht nur Blech).

---------- Post added at 11:31 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

lange bevor die teile durchgerostet sind...

Die Teile werden dir im Wald vergraben nicht in 300 Jahren wegrosten
:D
 
Es gibt sogar Stahlsorten die bewust anrosten und dann rosten die "nicht" mehr weiter.:rolleyes:
 
Die fotografierten Teile sind unbedenklich, sie sind aus massivem Guss.
Wenn es dich aber stört, dann gib zuerst Owatrol-Öl drauf (trocknet an), dann Holhraumkonservierung auf Wachsbasis (z.B. eine gute und günstige von Werkstatt-Produkte.de). Ist auf Wachsbasis, transparent und recht dünn. UB würde ich nicht draufgeben, ist zu dick und lässt sich, gemessen an der Kapillarwirkung, schlecht mit einem Pinsel verarbeiten, man "schmiert" ihn nur drüber.
Bremsscheiben anschließend reinigen, falls etwas draufgekommen ist!!

Unser Sandero ist jetzt 5 Jahre alt und die genannten Teile sind völlig rostfrei!
Wurde alles vom ersten Tag an (inkl. Federn und Fahrgestell) mit obig genannter Hohlraumkonservierung versehen, ebenso der gesamte Unterfahrschutz, Hinterachse, Rückseite der Bremstrommeln usw.
Bei uns gibts nirgends Rost! :lol:
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.923
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück