Sandero II ab 2013 Mein Steppi nach 5 Jahren.

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Wahnsinn,wie die Zeit vergeht,jetzt fahre ich meinen Steppi schon 5 Jahre ( Neukauf ).

Am Anfang hatte ich ja das Problem mit Magerruckeln,was bei mir zum Glück nach 2 Jahren mit einem Update behoben werden konnte.
Dann hatte ich mal Rost an den Haubenscharnieren ( wurden getauscht ),war wohl Pech,ich hab noch nie einen Dacia mit Rost an diesen Stellen gesehen.
Ansonsten ein TOP Auto,keine Probleme,war schon 2 mal zum TÜV,Alles super,habe auch noch die erste Batterie ( BMS abgezogen ),selbst der Auspuff ist noch gut,ich fahre viel Kurzstrecke ( WE mal auf der Bahn ). Regelmäßig schaue ich Alles durch,alle 12 Monate Ölwechsel und Inspektion,bin jetzt bei knapp 34000km.
Natürlich bekommt der Wagen auch optische Pflege,1 Politur pro Jahr,ab und an Sprühwachs,waschen,fertig. Die vordere Bremse hab ich vor kurzem getauscht.
Ansonsten habe ich eine Sitzheizung ( Fahrerseite ) eingebaut,mit Hilfe vom Sattler. Einiges freigeschaltet ( Tachobeleuchtung,Temperaturanzeige,Clio Intervallwischer ).
Das original MNE mit Hilfe von @lajo gegen das Bessere mit DAB+ und Android Auto getauscht.Mit Hilfe von @PetFlasche wurde die Soundanlage ordentlich aufgepimpt ( Pioneer Verstärker + Subwoofer ( unter Sitz ), 4 Ground Zero Lautsprecher ).Ein Autool hab ich auch verbaut. Die Rückfahr und Kennzeichenlampen gegen LED getauscht. Eine DTE Pedalbox ( mit ABE ) hat er auch bekommen,Haubendichtung und verstellbare Haubenanschläge,eine 40cm Antenne aufs Dach.Übrigens schreib ich hier über einen Sandero Stepway 2 mit Celebration Ausstattung ( 4 Fensterheber, RFK,Klimaautomatik..... ) , Tce90.
Voher hatte ich einen Toyota Camry V6 ( 188 PS ),der Umstieg war erstmal hart. Da ich aber eine total kaputte Wirbelsäule habe,ist der Einstieg und das Sitzen im Steppi um Klassen besser.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Steppi und hoffe es bleibt noch lange so.
Wünsche Jedem hier auch viel Freude mit seinem Dacia,bleibt gesund !
Mesh. Ps. Danke auch noch an @Texas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Steppi.
 
Hallo Mesh, das hört sich fast an, als hättest Du über unseren 2018er Steppi TCe 90 Easy-R mit Celebration-Ausstattung berichtet. Die einzigen Änderungen an unserem sind die Dauertachobeleuchtung und eine kürzere als die Serienantenne. Unserer hat Blinker in den Außenspiegeln und eckige Lüftungsdüsen in der Armaturenbrettmitte wie beim russischen Renault Sandero Stepway.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Steppi!
Lothar

1691501335659.png1691501270133.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Mesh, das hört sich fast an, als hättest Du über unseren 2018er Steppi TCe 90 Easy-R mit Celebration-Ausstattung berichtet. Die einzigen Änderungen an unserem sind die Dauertachobeleuchtung und eine kürzere als die Serienantenne. Unserer hat Blinker in den Außenspiegeln und eckige Lüftungsdüsen in der Armaturenbrettmitte wie beim russischen Renault Sandero Stepway.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Steppi!
Lothar

Anhang anzeigen 137715Anhang anzeigen 137714
Cooles Design ! Dir auch weiter noch viel Freude mit deinen Dacias.
 
Zurück