Verstellbare Sitze

Darum wäre der Fahrersitz eines Rechtslenkers die Lösung.
wird ja zudem leider auch immer schwerer, weil auch dieser Beruf wohl aussterben wird.
Wie kommst du darauf? Autosattler sterben nicht aus. Denn solange es Leute gibt welche ihr Auto tunen, ihren LKW im Innenraum umgestalten und es Oldtimer Sammler gibt, wird es auch Autosattler geben. Zudem solche Sattler auch Cabrioverdecke neu bespannen bzw reparieren.

Jetzt nochmals die Frage welche Höhe braucht der Mann zum Einsteigen, höher oder tiefer als der feste Beifahrersitz, am besten am Fahrersitz ausprobieren ob dadurch (durch die Verstellbarkeit) die richtige Höhe erreicht wird.
Dobler ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich denke er benötigt einen tieferen Sitz. Steifer Nacken dürfte mit einem Schleudertrauma vergleichbar sein.
Ich hatte dies selber schon und hast beim Ein.- Ausstieg arge Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Jetzt nochmals die Frage welche Höhe braucht der Mann zum Einsteigen, höher oder tiefer als der feste Beifahrersitz, am besten am Fahrersitz ausprobieren ob dadurch (durch die Verstellbarkeit) die richtige Höhe erreicht wird.
Auf jeden Fsll tiefer. Auf der Fahrerseite kommt er gut rein, wenn der Sitz ganz tief gestellt ist. Auf der Beifahrerseite kommt er nur sehr schwer rein, er stößt sich immer dem Kopf am Holm. Es ist eben für ihn eine Quälerei.
 
Kaufe in Engeland ein fahrersitz dann hast du ein verstelbarer hohesitz .
nichts anderes schlug ich schon weiter vorne vor, wobei es nicht zwingend in England gekauft werden muß, zu prüfen wäre ob das untere Gestell in GB tatsächlich, wie in D verstellbar ist, oder ob es die Sparvariante ist, quasi one size fits all.
Die Schienen sind gleich, der Bezug samt Airbaggedöns kann vom vorhandenen BFS übernommen werden.
Bezugswechsel / Umbau grobe 4 Stunden überschlagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacia Teilenummer Konsole mit Höhenverstellung:> 87 30 194 32R
für den Rechtslenker?
 
Na ja, verstellbare Beifahrerseite gibt es nicht, schon erkundigt. Einzig vielleicht ein Fahrersitz für rechts....aber passt der?
Wenn für das Ausland produziert wird als Rechtslenker dann sollte es auch einen verstellbaren Fahrersitz für Rechtslenker geben! Wäre sonst kontraproduktiv!
 
hier nochmal die komplette Antwort von 'camel ffm' auf meine Frage zu Rechtslenkerteilen:

"Da stellt man im Dialogys einfach den Ort der Lenkung auf Rechts.
Dann kommen auch die richtigen Teilenummern bei raus.
Sonnenblende rechts für Linkslenker:> 96 40 060 11R
Sonnenblende rechts für Rechtslenker:> 96 40 064 46R

Den Beifahrersitz kann man auch ohne Rechstlenker als Höhenverstellbar haben.
Die Konsole mit Höhenverstellung:> 87 30 194 32R

Die ist aber nicht gerade ''Günstig'' mit 564,76€"
 
Die zuletzt aufgeführte Teilenummer wird im Duster I und Logan/Sandero II verbaut, als Ersatzteil by Renault für 616brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Tipp, ich sitze auch einfach zu hoch im Duster....
Abhilfe, wenn auch nur wenig, unterm Sitz kann man das stützende Drahtgestell relativ leicht aushängen und man sitzt dann deutlich tiefer...... Eine günstige und einfache Alternative zum Abpolstern
 
Hallo, ein Tipp, ich sitze auch einfach zu hoch im Duster....
Abhilfe, wenn auch nur wenig, unterm Sitz kann man das stützende Drahtgestell relativ leicht aushängen und man sitzt dann deutlich tiefer...... Eine günstige und einfache Alternative zum Abpolstern
Ratze es geht hier dem Themenstarter nicht um eine tiefere Sitzpositzion, sondern um einen tiefen Sitzeinstieg.
Unten was am Federgestell auszuhängen ist hier nicht passend. Zudem rate ich davon ab weil der Kabelverlauf an den Drahtgestell entlang läuft. Außer bei Duster 2 hat sich dies geändert.
 
Ratze es geht hier dem Themenstarter nicht um eine tiefere Sitzpositzion, sondern um einen tiefen Sitzeinstieg.
Unten was am Federgestell auszuhängen ist hier nicht passend. Zudem rate ich davon ab weil der Kabelverlauf an den Drahtgestell entlang läuft. Außer bei Duster 2 hat sich dies geändert.
Ja ich weiß, dachte nur dass es den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte.
Das mit den Kabeln ist völlig unproblematisch, hab mir das vorher genau angeschaut, bin gelernter KFz-Mechaniker und habe bei Renault gelernt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück