Versicherungsschaden?

Spartakus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Freunde, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines Sanderos 2. Alles könnte so schön sein wenn ihr nicht ein schlimmes Ding passiert wäre, sie hat das Garagentor geschrappt und nun ist eine große Kratzspur an der Tür zu sehen. Meine Frage, was kann sie unternehmen bzw. muss sie machen damit dieser Unfall behoben wird, weil der Wagen ja gerade mal ein Tag alt ist.

Danke für Hilfreiche Antworten
 
Unter der Voraussetzung ihr habt eine Kaskoversicherung abgeschlossen, wird der Schaden durch diese getragen. Ohne Kasko werdet ihr die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen müssen. Die Frage bleibt, wie hoch der Schaden ist und ob man es selber reparieren lässt oder die Versicherung einschaltet und eine eventuelle Beitragsanpassung in kauf nimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meine Frau hat heute eine Vollkaskoversicherung mit 300€ SB abgeschlossen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sie war fix und fertig und wollte nur noch dass ich den Wagen in die Garage fahre. Könnte frühstens morgen Nachmittag ein Foto machen, aber ich denke mal da möchte sie schon irgendeine Werkstatt anfahren.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

Wichtig für uns wäre, müssen wir den Wagen wegen der Garantie auf Lack u.s.w. bei einer Dacia Werkstatt machen lassen?
 
Da laß dir enen KV machen, dann ziehste die SB ab und weißt was Du von der Versicherumg bekommst. Dann rechnest du die Hochstufung der Kasko auf 10 Jahre aus und entscheidest ob du die nimmst oder es selbst zahlst.......
Ganz einfach...
 
Mach n Aufkleber drauf, "Alle sind neidisch auf mein Sandero ".
Nee, als "Einkäufer aus Leidenschaft" habe ich bei Daciashop.eu leider nur das leere Regal gefunden mit eingestelltem Sandero 2 2013. Die haben die Tür wohl noch nicht im Programm. Ne MCV Tür kost um 240€ weis nicht ob die dann schon die richtige Farbe hat.

:D Beim Suchen habe ich aber noch den Sandero II in Südafrika gefunden, den muss man Re Importen, hat 5 Jahre Garantie bis 150'000 km :D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Maheur kann schon mal passieren, überhaupt, wenn man das Auto noch nicht so gut kennt! Nachdem in so einem Fall ja die Vollkasko zahlt, würed ich den Schaden auf jeden Fall bei Dacia Händler-Werkstätte richten lassen!
Der Selbstbehalt bleibt euch ja sowiese nicht erspart, und ob die Versicherung jetzt ein paar Euros mehr oder weniger zu löhnen hat, kann euch egal sein! Schliesslich zahlt ihr ja auch dafür mit den Prämien.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sorry @smiley aber mit Deinem posting kann ich leider nichts anfagen bzw. ich verstehe nicht was Du mir mitteilen möchtest. ;) An alle anderen erst einmal besten Dank für Eure Hilfe, wir werden morgen mal zum Dacia Händler fahren und den Schaden begutachten lassen. Wenn Bedarf bzw. Interesse besteht würde ich Euch gerne auf den laufenden halten wie alles ausgegangen ist.

Gruß und für eventuelle zusätzliche Tipps bin ich immer zu haben.
 
Kein Problem. Hatte nur bei Daciaparts nachgesehen was ne komplette neue Tür für dein Sandero II kosten könnte. Die gibt's da aber noch gar nicht zu kaufen, sieht jedenfalls so aus. Für einen MCV kannst Du ne neue Tür um 240 € kaufen. OK? Rest war Humor.
 
Mach n Aufkleber drauf, "Alle sind neidisch auf mein Sandero ".
Nee, als "Einkäufer aus Leidenschaft" habe ich bei Daciashop.eu leider nur das leere Regal gefunden mit eingestelltem Sandero 2 2013. Die haben die Tür wohl noch nicht im Programm. Ne MCV Tür kost um 240€ weis nicht ob die dann schon die richtige Farbe hat.

:D Beim Suchen habe ich aber noch den Sandero II in Südafrika gefunden, den muss man Re Importen, hat 5 Jahre Garantie bis 150'000 km :D

:)

was für ein Schwachsinn ist das denn, lustig machen auf andere Leute kosten.
Alles weitere unterdrücke ich jetzt mal lieber.
 
Hallo Spartakus,
Ohjeh!! das ist bitter! " Treffer" nach nur einem Tag!:mellow:
Was soll´s ? Kann passieren! Die erste Macke tut ja immer am meisten weh...!!
Später relativiert sich das...Mach´s wie die anderen "Gemeinde-Mitglieder"
es angeraten haben.Wäg´das für und wieder bei der Versicherung ab,
manchmal ist auf der Jahresrechnung ein Vermerk, bis wann es sich lohnt
einen Schaden selbst zu übernehmen, ohne höhergestuft zu werden.
Das sind Momente im Leben, bei dennen man am liebsten in´s Lenkrad beissen
möchte...!!!:angry: ( Was kostet eigentlich so´n Lenkrad ?)
Nimm deine Liebste in den Arm, sag ihr, das alles halb´so schlimm ist und SIE dir wichtiger als JEDES Auto ist!!!!
Und am Ende wird ( hoffentlich) alles gut!!:kuscheln:

LG, Murphy
 
vollkasko ist dafür da, um große schäden abzusichern.

zu zahlst 300€ SB und zahlst deutlich höhere beiträge.

mach erst mal ein foto, vielleicht kann man den schaden mit smartrepair beheben.

die dacia werkstatt macht folgendes:
die lassen den schaden beim autolackierer beheben und schlagen einen saftigen aufpreis drauf:D


das machen fast alle autohäuser so,
denn lackieren lohnt sich für die meistens nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Okay @John-Doe1111, aber was wird aus meiner Garantie (Lack/Durchrosten) wenn die mal feststellen sollten das jemand sich da dran gemacht hatte?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.192
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück