Versicherungsschaden?

Erst mal Herzliches Beileid, aber.....:
....., wenn der Wagen EINEN Tag alt ist, also von gestern, warum wurde dann erst heute die Vollkasko abgeschlossen? :think:

Dani
 
Erst mal Herzliches Beileid, aber.....:
....., wenn der Wagen EINEN Tag alt ist, also von gestern, warum wurde dann erst heute die Vollkasko abgeschlossen? :think:

Dani

Kann man ja machen - viele Leute kaufen das Auto, gehen dann paar Tage später zum Versichern oder rufen einfach an und das war es. Eine gute Vesicherung übernimmt das....
Sonnst könnte doch Keiner ein Auto ab Werk abholen - Keiner hat eigentlich auf dem Weg schon ne Kasko....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Erst mal Herzliches Beileid, aber.....:
....., wenn der Wagen EINEN Tag alt ist, also von gestern, warum wurde dann erst heute die Vollkasko abgeschlossen? :think:

Dani

Ganz einfach....gestern den Wagen abgeholt und durch eine Karte der Versicherung vom AH zugelassen. Dann heute zur Versicherung und den Vertrag unterschrieben, dann zur Garage und dort hat es Bums gemacht. Also, alles ganz einfach ;)
 
garantie

"Garantie gegen Durchrostung (6 Jahre)"

innerhalb von sechs jahren rostet keine autotür durch!

im kleingedruckten steht meistens,
dass es von innen nach außen durchgerostet sein muss.

das einzige was bei rostschäden greifen würde, wäre die lackgarantie und die ist nur zwei jahre.
 
Ganz einfach....gestern den Wagen abgeholt und durch eine Karte der Versicherung vom AH zugelassen. Dann heute zur Versicherung und den Vertrag unterschrieben, dann zur Garage und dort hat es Bums gemacht. Also, alles ganz einfach ;)

Wenn Du die Versicherungsbestätigung für die Zulassung dem AH abgegeben hast und im Vorvertrag auch die Vollkasko abgeschlossen hast, besteht Deine Versicherung am den Tag der KFZ-Zulassung.
 
Ganz einfach....gestern den Wagen abgeholt und durch eine Karte der Versicherung vom AH zugelassen. Dann heute zur Versicherung und den Vertrag unterschrieben, dann zur Garage und dort hat es Bums gemacht. Also, alles ganz einfach ;)

Ok, ich dachte nur (Weiber halt ;-) ), dass man das Auto ohne Versicherung erst gar nicht vom Hof fahren kann.

Dani
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wenn Du die Versicherungsbestätigung für die Zulassung dem AH abgegeben hast und im Vorvertrag auch die Vollkasko abgeschlossen hast, besteht Deine Versicherung am den Tag der KFZ-Zulassung.

Was versteht man unter einen Vorvertrag? Meine Frau war bei der Versicherung und hat sich eine Karte für die Zulassung beim AH besorgt, mehr nicht. Einen Tag später wurde dann der Vertrag ordnungsgemäß unterschrieben.
 
Was versteht man unter einen Vorvertrag? Meine Frau war bei der Versicherung und hat sich eine Karte für die Zulassung beim AH besorgt, mehr nicht. Einen Tag später wurde dann der Vertrag ordnungsgemäß unterschrieben.

Mein Dokker zum Bsp., Angebot für die Versicherung geholt Haftpflicht und Vollkasko ... Angebot bestätigt und Karte geordert. Karte beim AH für die Zulassung abgegeben und fertig. Der Vertrag kommt ab Tag der Zulassung zustande und die Vetragsunterlagen bekomme ich später (unter Umständen auch Wochen später) zugeschickt und unterschreibe diesen dann, da das Angebot von mir schon bestätigt wurde.

Danke für die Tipps und Euer Mitleid :bang:

Hallo Ilka61
Sowas kann jedem passieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ja, habe sie überzeugt sich hier zu registrieren. Musste Schwerstarbeit leisten und Tränen trocknen...
 
Ist doch auch eine elende Sch..... egal erstmal, ob Versicherung oder nicht.
 
Mein Dokker zum Bsp., Angebot für die Versicherung geholt Haftpflicht und Vollkasko ... Angebot bestätigt und Karte geordert. Karte beim AH für die Zulassung abgegeben und fertig. Der Vertrag kommt ab Tag der Zulassung zustande und die Vetragsunterlagen bekomme ich später (unter Umständen auch Wochen später) zugeschickt und unterschreibe diesen dann, da das Angebot von mir schon bestätigt wurde.



Hallo Ilka61
Sowas kann jedem passieren. :)

Leider... . Da wartet man 4 Monate auf den Sandero und dann das. *heul*
 
Ist nur Blech und €'s. Mein MCV hatte den ersten Schaden als ich den im AH abgeholt habe. Gab nen kleinen Nachlass und ne Korrektur mit Farbe und Lack. Viel Spass Euch mit dem Neuen! :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.167
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück