Verschiedenfarbige Injektoren? [unregelmäßiger Motorlauf]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So wie es aussieht, war es nur noch ein letztes Aufbäumen – ich bin jetzt seit Tagen mit dem Wagen unterwegs und er läuft. Sauber, ruhig, gleichmäßig, ohne Ruckeln oder Stottern – alles so, wie man es wünscht.

In diesem Sinne kann ich jetzt beruhigt in den Urlaub gehen und umziehen!

Habt herzlichen Dank für Eure Hilfe!
:prost:
 
Hallo Shay,
ist dein Problem gelöst, das Thema ist ja schon etwas älter :)
Hatte schon mal die gleichen Symptome und es war jedesmal ein Rail und die Kabel am Stecker des Rail.
Einfach mal an den Leitungen ziehen, wenn du es dann in der Hand hast, weißt du dass es (zusätzlich )ein Wackelkontakt war. Bei mir 2x Zylinder 3 (linke Seite von vorne gesehen, der hintere).

Viel Glück
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo Shay,
ist dein Problem gelöst, das Thema ist ja schon etwas älter :)
Hatte schon mal die gleichen Symptome und es war jedesmal ein Rail und die Kabel am Stecker des Rail.
Einfach mal an den Leitungen ziehen, wenn du es dann in der Hand hast, weißt du dass es (zusätzlich )ein Wackelkontakt war. Bei mir 2x Zylinder 3 (linke Seite von vorne gesehen, der hintere).

Viel Glück
Das Problem ist tatsächlich gelöst, jedoch habe ich bei km 140.000 tatsächlich mal alle Injektoren getauscht, das Ventilspiel neu einstellen lassen und den Gasfilter getauscht. Die Kiste läuft nun ruhig und sauber – seit mittlerweile weiteren 10.000 km (Gesamtstand gerade kurz vor 150.000...)
 
Meiner hat ja alle 4 Injektoren bei 72000km bei der Übergabe an mich neu bekommen.
Nach den Erfahrungen hier das die Federn so zwischen 80000 und 100000 km lahm werden werde ich den Injektorsatz dann bei 150000km täuschen lassen,also immer mit dem Zahnriemen zusammen.
Da ist der Intervall ja auch 80000km,dann vergisst man es nicht.;)
Ventilspiel musste nach 30000 gefahrenen km nachjustiert werden.
Hörte man im Stand am Auspuff.Waren aber sehr gleichmässig und nur knapp um 0,05 daneben laut Mechaniker.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück