Verbrauch 1,4-1,6, 16V und Diesel

Hallo Leute!
Im Dänemarkurlaub hat meine 1,4 MPI-Limo nur 5,8 Ltr/100 km verbraucht! Da war ich von den Socken!:rotate: :rotate: :rotate:
Sonst liege ich zwischen 7,5 und 8 Liter.
Gruß Karpartenrollsroyce
 
Ist die Luft in Dänemark besser?
 
Neeee! Aber die Straßen waren relativ frei! Habe nicht an tausend roten Ampeln
gestanden! Und so richtig schnell fahren darf man da ja auch nicht! Zumindest sollte man sich besser nicht erwischen lassen!:nono:
MfG Karpartenrollsroyce
 
Habe auch schon 2 Taks rausgelassen. mein Verbrauch liegt bei 8,7 L 16V Motor.Allerdings war bei mir nicht an schonendes einfahren zu denken, habe das Auto gekauft um zu fahren und ein neuer Motor muß auch neu ein paar Drehzahlen abkönnen. Auf eure Spitzenwerte komme ich allerdings nicht, meiner läuft nur 172 laut GPS.

Gruß
Hegaudacia
 
Spritverbrauch

Hallo,
fahre einen 16V, mein Verbrauch liegt derzeit im Mittel bei 8,8 Liter, die Laufleistung beträgt zur Zeit 11.00Km. Meiner Meinung ist das zuviel. Was verbrauchen eure 16V?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Karpateneseltreiber,

Frage:"Wie schnell bist Du unterwegs."

Dein verbrauch kommt mir bekannt vor. Bin selbst ein flotter Fahrer und bin mit
8,5 bis 9,0 Liter einverstanden.

mfg

wolbec1
 
Hallo,

also mein 16v liegt bei km-stand 1120 im schnitt laut bc bei 8.3l

wolf
 
Lege meinem Diesel die Zügel an, mit Erfolg; bin bei Spritmonitor ganz oben in den Charts.

Heißt: 4,59 Liter im Durchschnitt auf knappen 10tkm, 121 g/km an CO2.

Ortsverkehr, anders als beim Benziner, kein Mehrverbrauch, eher sogar noch weniger.
 
Hallo, habe jetz knapp 2000 km weg mit dem 1,6 16V Motor. Bei ruhiger Fahrweise im Drittelmix komme ich auf ca. 7,6l / 100km. Ist für so ein Auto voll in Ordnung. Habe nur noch nicht die richtige Gang und Drehzahl für die 30er Zonen gefunden. Aber ich arbeite daran.
Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zwischen 3000 bis 40000 U/min. Bin aber kein Schleicher auf der Bahn Bremen-Cuxhaven wenn es geht anschlag Tacho steht dann bei 190.
 
hab jetzt auf meinem Diesel 9500 km drauf. Bis ca 7000 km hat er 5,6 Liter gebraucht jetzt nur noch 5,2 Liter. Fahre fast nur Landstraße....
 
Hallo
Mein 1,5 dci MCV hat jetzt 13.000 auf dem Tacho und verbraucht so 5,2 Literchen bei überwiegend Landstrasse.

Graf Vlad
 
ich habe mit meinem 63kW-dci jetzt die 3000km-Marke erreicht und brauche bei normalem Stadtverkehr 5,2-5,5 Liter, hatte ihn allerdings auch schon bis auf 4,9 runter. Es ist aber auffällig, dass es mit zunehmender Laufleistung weniger wird, ich hab mir jetzt angewöhnt, schon bei 65 in den 5. zu schalten. Ich liebe diesen Motor!! eine Drehmomentkennlinie vom feinsten! ich hab da mal nen Bild angehängt
 

Anhänge

  • Getriebekennung_MCV_diesel.jpg
    Getriebekennung_MCV_diesel.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 71
5,58 Schnitt gerechnet auf fast 30.000 km. 68-PS-Diesel.
BC zeigt je nach Fahrweise 4,7 - 5,6 ltr/100km an.
 
Hej wo hast Du dieses Gangdiagramm her, wäre für meinen 68 PS auch daran interessiert
Danke für eine Antwort von Dir!
Gruss Anker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.985
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück