Unterschied EU Modell zu deutschem Modell

Clio73_Ebw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ll
Baujahr
2019
Hallo,

ich lasse meinen Duster Prestige Sce 115 aus Polen reimportieren.
Weiß jemand ob es da Unterschiede zu der deutschen Variante gibt?
Mein Händler sagt nein... aber ich frage mich woher der Preisunterschied kommt.

Hier gibts doch bestimmt Duster Fahrer die das wissen.

P.S. Ich habe die Suche bemüht - keine Ergebnisse. Wenn ich falsch gesucht habe bitte zusammenführen und
Sorry :)


Mit der Werbung hier hab ich nix am Hut.... ist nicht von mir
 
Hallo,

ich lasse meinen Duster Prestige Sce 115 aus Polen reimportieren.
Weiß jemand ob es da Unterschiede zu der deutschen Variante gibt?
Mein Händler sagt nein... aber ich frage mich woher der Preisunterschied kommt.

Hier gibts doch bestimmt Duster Fahrer die das wissen.

P.S. Ich habe die Suche bemüht - keine Ergebnisse. Wenn ich falsch gesucht habe bitte zusammenführen und
Sorry :)


Mit der Werbung hier hab ich nix am Hut.... ist nicht von mir
Dein Händler hat recht. Der Preisunterschied liegt in erster Linie bei der unterschiedlichen MwSt.
 
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zur deutschen Ausführung.
 
Hallo,

ich lasse meinen Duster Prestige Sce 115 aus Polen reimportieren.
Weiß jemand ob es da Unterschiede zu der deutschen Variante gibt?
Mein Händler sagt nein... aber ich frage mich woher der Preisunterschied kommt.

Hier gibts doch bestimmt Duster Fahrer die das wissen.

P.S. Ich habe die Suche bemüht - keine Ergebnisse. Wenn ich falsch gesucht habe bitte zusammenführen und
Sorry :)


Mit der Werbung hier hab ich nix am Hut.... ist nicht von mir
kleiner unterschied : der PL Prestige hat serienmäßig Totwinkelwarner als Standard, das gibts in D nur in Kombi mit 360 Grad Kamera
 
Dann schau mal hier und hier

Duster Import Österreich Käufer

meiner ein Ungar hatte schon DAB+, dafür kein TMC (wurde aber freigeschaltet), die Navi-Karten, und noch weitere Kleinigkeiten, die Sprache wurde auf DE umgestellt, evtl andere Wartungintervalle, die man aber erst später feststellt, Ich bin 100 % zufrieden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zur deutschen Ausführung.
Ihr werdet jetzt sicher lachen... wohne an der polnischen Grenze. Der Unterschied macht 670€ aus. Ist jetzt nicht der Burner wenn man das so liest... ich zahle am Ende 13,5 für nen Neuwagen. Habe mir noch ne Sitzheizung und Keycard Handsfree + Klimaautomatik + Allwetterreifen gegönnt.
 
Ihr werdet jetzt sicher lachen... wohne an der polnischen Grenze. Der Unterschied macht 670€ aus. Ist jetzt nicht der Burner wenn man das so liest... ich zahle am Ende 13,5 für nen Neuwagen. Habe mir noch ne Sitzheizung und Keycard Handsfree + Klimaautomatik + Allwetterreifen gegönnt.
du darfst nicht die ca. 900 EUR Überführung vergesssen, die in PL nicht anfällt. Zudem 4 % höhere MWST in PL.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Heute zur Unterschrift sagte der Händler es kann sein, dass er keinen Lichtsensor hat. :angry: Den soll es nicht mehr geben... Hä?? Habe dann später mal auf Dacia Pl geschaut, der Prestige hat sehr wohl einen Lichtsensor. Na mal sehen. Jetzt heißt es erst einmal w a r t e n .
 
Heute zur Unterschrift sagte der Händler es kann sein, dass er keinen Lichtsensor hat. :angry: Den soll es nicht mehr geben... Hä?? Habe dann später mal auf Dacia Pl geschaut, der Prestige hat sehr wohl einen Lichtsensor. Na mal sehen. Jetzt heißt es erst einmal w a r t e n .
ab ca. 11/2018 ist der lichtsensor nicht mehr beim Rückspiegel, sondern oben auf dem Armaturenbrett bei allen Dustern , auch für DE . Vielleicht hat der Dealer dies nicht gespannt >:)
 
Durch die fehlenden Überführungskosten von 900-1000,-€ beim deutschen Fzg. hast Du mindestens 1500,-€ gespart.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück