EU Duster

zappen83

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway
Baujahr
2022
Hallo werte Forenbenutzer,
ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon sehr lange mit :blink:
Nun wird die Frage nach einem Neuwagen speziell einem Duster bei mir immer konkreter und ich würde gern mal die Meinung von euch zu folgendem Angebot wissen: (ich hoffe externe Links sind ok)

Dacia Duster 1,6 4WD SOFORT Klima Navi PDC Rückf.K. Si als Geländewagen/Pickup in Neuensalz

Meine Fragen:
- Ist der Preis in Ordnung? Meiner Meinung ist er schon fast zu hoch für einen EU Wagen? Oder ist er ok wenn man die Überführungskosten mit einrechnen würde?
- einziger Unterschied zur deutschen Prestige Ausstattung sind die fehlenden Ledersitze und die Mittelarmlehne oder?
- laut Verkäufer Herstellergarantie bis 3.2019 vor Ort nur 12 Monate. Kann ich das in jeder Renault Vertragswerkstatt erledigen lassen?
- wie sieht es mit den Papieren bei so einem Fahrzeug aus?
- Is der SCE Motor ok, wenn man auch mal Gelände und Autobahn fährt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist doch Ok für einen Prestige mit zus. Rückfahrkamera und Sitzheitung.

Wir haben für unseren 17.500 € gezahlt (allerdings TCe 125 4x4 und inkl. frei Haus Lieferung, Garantieverlängerung, Ersatzrad... Überführung war da dann nicht mehr dabei).
Und bei dem war die Kamera und die Sitzheizung auch nicht drin.

Und klar, kannst Du damit zu jeder Renault / Dacia Werkstatt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Automobile von der Forst!
Da gibt es den Duster „Prestige“ 1.2 TCe ; 92KW/125PS ; 4x4 (Allrad) ; S&S ; 6-Gang als EU-Fahrzeug für 15895 €.
Habe gerade vor einer Woche meinen Duster dort abgeholt und bin mit der freundliche und kompetenten Behandlung sehr zufrieden.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und was meint ihr zwecks Leistung und Verbrauches des SCE gegenüber des TCE

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich finde das auch zu teuer. Habe zwar nur den 4x2 Duster als Celebration aber mit fast vollständiger Ausstattung. Dazu dem 110Ps Diesel. Gekostet hat der als EU Fahrzeug 16200 Euro.
Der Diesel ist ja schon mal deutlich teurer als der Sauger Benziner.
Man kann sich sicher hier beraten lassen, sollte aber lieber die Autos mit den entsprechenden Motoren Probe fahren. Überlege gerade ob ich noch nen Dokker mit Sauger oder TCE Motor kaufe. Den TCE bin ich schon gefahren. Trotzdem werde ich am nächsten Montag noch ne Probefahrt mit dem Sauger machen. Der ist sicher robuster und billiger aber er verbraucht mehr und hat weniger Leistung. Ich fahre lieber entspannt ohne das ganze Drehzahlband auszunutzen. Deswegen lieber noch mal Probe fahren.

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.475
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück