Hoher Verbrauch LPG (?)

Hier steht, dass es da teils um deutlich mehr geht (bis zu 42%).
Weil die Bedingungen (Nicht schneller als 90 km/h, keine Strecke unter 30 km, nur in der Ebene, mindestens Standardtemperatur 15° C, trockene Fahrbahn, kein Stau, kein zähfließender Verkehr, genau an die Schaltanzeige halten, vorausschauend fahren, Klimaanlage und sonstige Verbraucher aus, prall gefüllte Reifen, etc) nicht eingehalten wurden.
 
Neben den von dir genannten Faktoren werden noch ganz andere "Tricks" angewendet die deutlich mehr als deine 0,05l bringen und zwar:

Ausrichtung der Räder (mieses Handling, aber bessere Ausrolleigenschaft) bis zu 3% Ersparnis auf der Teststrecke

Verwendung von Hochleistungsschmierstoffen (für Serie zu teuer)

Maximale Gewichtsreduzierung

Ausrichtung der Motorsteuerung
auf Verbrauchsminimum


Deaktivierung der Lichtmaschine

und und und

Alles davon verringert den Verbrauch um mind. 1%. Da kommt doch etwas mehr zusammen.
 
Danke euch...

… Immerhin ist die Anlage ab "Werk" verbaut. …

Mit Bitte um Verbesserung, falls ich mich irre:

LPG wird doch nicht ab Werk verbaut, sondern im Werk einfach nachgerüstet. Jedenfalls bei unserem Lodgy so gewesen.
 
Willkommen hier und weiter hin gut fährt.

Also, meiner verbraucht so zwischen 9 bis 13 Liter, kommt drauf an wie ich fahre.

Arbeitssttrecke sind 125 km hin, viel Autobahn A2.
Wenn ich 100 bis 110 km/h fahre sind es ungefähr 9 Liter.
Wenn ich dann z.b. Schnell nach Hause fahre abends bei 160 - 185 km/h braucht er dann schon mal 13 Liter.

Habe eine Vialle LPI Gasanlage drin und keine Probleme, im gasbetrieb 210000 km runter :D

Grüße
Kai
Hast DU mit LPG schon 200.000km runter ?
 
Schon mehr, hatte ihn mit 15.500km umbauen lassen auf Gas und jetzt hat er 266.500km runter und läuft
Grüße
Kai

Mann soll mit LPG nicht so denn Motor auslasten...was für Drehzahlen versuchst du so zu vermeiden im Gasbetrieb ?

Nie über 4000 U/Min oder so z.B. wollen uns evtl auch ein Gas Duster zulegen, nur ich hab mal gelesen, das die LPG Fahrzeuge na ja ich will es malso sagen, nicht so vollgasfest sind..stand auch beim Logan TCE in der Bedienungsanleitung, deshalb haben wir den ohne LPG genommen
 
Doch natürlich, fahre gerne auch schneller, wenn es frei ist. Und nätürlich im Gasbetrieb.
Ich habe ja keine Verdampfer Anlage drin, sondern eine Flüssigeinspritzung, damit ist das kein Problem und juckt den Motor nicht.
 

Anhänge

  • E478DD8D-A5D1-4E11-B756-790DB9967624.png
    E478DD8D-A5D1-4E11-B756-790DB9967624.png
    214,7 KB · Aufrufe: 11
Servus,
Nur 32 Liter vollgetankt: Was ist denn da für ein Tank verbaut?
die 32l netto (40l brutto) ist durchaus der von Dacia serienmäßig verbaute Gastank.
Bei mir differiert der Gasverbrauch um bis zu 1l, wenn ich nacheinander an unterschiedlichen Zapfstellen andogge (unterschiedlicher Abschaltdruck der Säule). daher tanke ich wenn möglich immer an der selben.
Ich habe mit meinem MCV auch mit 8,5l /100km angefangen und bin jetzt (12000km) bei teilweise unter 7l ergibt lt Spritmonitor verbrauch 7,35l LPG und 0,6l Super.
 
Kommt auch immer darauf an welche Gasmischung man an der Tanke bekommt.
Ist schon ein Unterschied im Verbrauch ob man eine 40:60 oder eine 95:5 im Tank hat.;)
 
Doch natürlich, fahre gerne auch schneller, wenn es frei ist. Und nätürlich im Gasbetrieb.
Ich habe ja keine Verdampfer Anlage drin, sondern eine Flüssigeinspritzung, damit ist das kein Problem und juckt den Motor nicht.

ok, weiß evtl. Du oder einer anderer Gaser hier was für eine Gasanlage ab Werk bei dem 1.6er SCE 116 PS verbaut wird, Verdampfer oder Gas-Einspritzung ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück