Unterschied eu Import zu deutschen

Würde mich ja schon interessieren, was es jetzt geworden ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Bin ja fast bei dem Hersteller geblieben. Ist ein Mercedes Citan geworden mit allem was an Ausstattung anzukreuzen ging. ob man nun besser kommt wird sich zeigen. Fand aber das Angebot top das man einfach nicht nein sagen konnte. Drunter ist es halt ein Kangoo, also fast Dokker :D
 
Was spart man denn bei EU Import bei nen VOLLAUSSTATTUNGS Dokker ?
15400€ kostet meiner regulär in D.

Was kostet dieselbe Ausstattung über EU Import ?
1000€...1500€..weniger maximal.

Das wäre mir unbekannter Ärger mir EU Inport nie Wert !

Ich fahre preiswert...das heisst nicht, dass ich so "arm" bin, mir keinen deutschen Dokker zu leisten...ohne irgendwelche Probleme oder sonstwie Nachdenkenswertes in D.

Für mich ist der Dokker auch so sehr preiswert !

?...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Da hast du recht. Mein Problem war allerdings das ich den 1.6 SCE haben wollte. Den gibt es in d nicht mehr zu bestellen. Nur noch den 1.2er oder den 90ps diesel.
Daher war meine Überlegung einen import zu nehmen.
Den diesel kann man bestellen. Habe in d ein Angebot inkl Überführung von 16300 als stepway mit allen Zusätzen.
 
Auch wenn ich mich wiederhole! Mal nur so eine Anmerkung zum Export - Import innerhalb der EU. Wie ich schon erwähnte kommt mein Auto aus Polen (EU), der Sitz des Renault/Dacia AH wo er für einen Tag angemeldet war. Gekauft habe ich ihn bei einem AH mit Sitz in Deutschland. Die Besitzerin ist die Tochter, des Besitzers des AH in Polen. Was habe ich nun? Re- grau - Export - Import oder was auch immer (vielleicht Familienbesitz). Mir ist das so etwas von egal, ich habe die gleichen Konditionen wie ein für Deutschland (auch EU) gefertigtes Fahrzeug. Mit einem großen Vorteil für mich, ich habe viel Geld gespart.
 
Ich habe fünf Jahre den Dokker als EU Import gefahren und keinerlei Probleme
 
Ein weiterer Unterschied besteht meines Wissens darin, dass ein Fahrzeug(Modell) welches für ein anderes Land gebaut wurde, auch dort zuerst zugelassen werden muss bevor es nach Deutschland ausgeführt werden darf.
Meiner ist auch ein Importierter und war nicht im Ursprungsland zugelassen. Der hat slowenischen Boden auch nur kurz für die Umladung von einem LKW auf den anderen berührt.
Ansonsten hatte ich keinerlei Nachteile. Garantie usw. alles null Problem gewesen. Das Einzige was ich machen musste war beim TÜV die Fahrgestellnummer bestätigen lassen. Kurze Vorführung von 3 Minuten, dann hatte ich den Zettel.

Nachteil ist halt, Man hat maximal englisch in der Bedienungsanleitung.
Bekommst du mit freundlicher Nachfrage bei Dacia zugeschickt wenn man sie braucht. Im Netz kursieren aber genug PDF Versionen herum. Mich hats nicht gestört, dass mein Heft slowenisch ist. So kompliziert ist der Wagen ja nicht, dass man eine Anleitung benötigen würde.

Ich habe einen EU Dokker gekauft weil ich den innerhalb von drei Tagen bekommen konnte. Ich bin kein Freund von monatelangen Wartens. Wenn ich was kaufen möchte, dann will ich es sofort. Und das war so eben möglich.
Dafür ist mein Sitz und das Lenkrad nicht verstellbar. Hatte er einfach nicht. Aber es passte wie angegossen :D
 
@Thori71. Bezüglich der Bedienungsanleitung muss ich widersprechen. Wie schon mehrfach erwähnt kommt mein Fahrzeug aus Polen. Die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug sowie dem Radio, waren "Deutsch"
 
es fehlen zum Beispiel die Tische für die Rückbank, der Spiegel für das beobachten der Rückbank, die Armlehne für den Fahrer und ein kleines Netz beim Beifahrer im Fußraum
Wenn ich im Moment den Comfort bei HVT mit dem Comfort auf dacia.de vergleiche ist in der deutschen Fassung deutlich mehr drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück