Universal Kabelsatz für AHK?

Leiffur

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Moin alle zusammen!
Ich habe mir für meinen Logan MCV II eine AHK incl. Universal Kabelsatz gegönnt. Die Montage der AHK war tatsächlich sehr leicht aber der 13 polige Universalkabelsatz bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Klar, das Prinzip mit den Kabelfarben und den Anschlüssen ist mir durchaus bewusst, aber ich hab leider keine Ahnung, ob ich das Plus tatsächlich bis unter den Fahrersitz ziehen muss. Meinen Kabelbaum würde ich mir auch gerne nicht unbedingt zerschneiden wollen. Eine Anleitung würde mir tatsächlich weiterhelfen oder eben ein guter Rat wie z.b. lass die Finger davon oder hol dir einen Fahrzeugspezifischen Satz (den man auch als Laie mit der entsprechenden Anleitung einbauen kann). Für Tips bin ich da sehr dankbar, gerne auch Produkthinweise!!!
Schönen Abend noch
 
... aber ich hab leider keine Ahnung, ob ich das Plus tatsächlich bis unter den Fahrersitz ziehen muss....
Nein, das brauchst du nicht. Unter der Abdeckung des hinteren Fensters links liegt ein 24V Stecker. Da braucht dann nur noch eine Sicherung gesteckt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank noch einmal für eure schnelle Hilfe! Ich habe jetzt einen spezifischen Satz von Jaeger für meinen Logan eingebaut und das war wirklich unkompliziert und funktioniert einwandfrei. Fazit: 30€ Lehrgeld für den Universalkabelsatz bezahlt, aber dann schließlich den spezifischen für knapp 70€ verwendet. Einbau von Anhängerkupplung sowie des spezifischen Satzes ist definitiv auch für einigermaßen technikbegeisterte Laien geeignet. Euch noch einen schönen Abend!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück