Dacia Duster 2 PH2 Anhängerkupplung nachrüsten? Wo kaufen?

Waldifix

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
N/A
Tag zusammen,

da ich am Freitag meinen neuen Dacia Duster 2 PH2 mit der Ausstattung Prestige+ abholen kann, würde ich gerne Zeitnah eine Anhängerkupplung nachrüsten.
Hat mir jemand eine Empfehlung wo ich eine passende AHK für den Duster 2 PH2 her bekomme? Am besten mit Fahrzeugspezifischen Kabelbaum.

Danke und liebe Grüße an alle Dacia Fahrer
 
Am alles besten u einfachsten direkt beim Händler wo du den Wagen kaufst. Ist vielleicht bissle teurer aber es ist fachmännisch gemacht, dient auch dem Garantie Erhalt, denn sollte was sein liegt alles in der Hand vom Händler.

So hab ich es gemacht. War gut so denn die 12v dauer+ Leitung wurde vergessen zu montieren.
 
Habe meine über Rameder.de einbauen lassen bei einem Ihrer Montagepoints (nach hinten abnehmbare AHK von Brink, verbaut Dacia auch). Hab´ zum Einbautermin meine Frau hingeschickt. Hat alles einwandfrei geklappt. Kosten mit Mietwagen für die paar Stunden 725,-€ incl. Fzg.spezifischer Elektrosatz und Einbau Dauerplusleitung.
 
Rameder wurde ja schon gennant, findest du auch unter kupplung.de
Bei meinem noch zu liefernden Duster habe ich die AHK gleich beim AH mitbestellt. Ich möchte bei evtl. auftretenden E-Problemen bei einem Neuwagen nicht die Situation haben, dass eine Werkstatt die Schuld auf die anderen schiebt. Für die starre AHK mit Anbau kassiert mein AH aber auch satte 1150 €, da verdienen die mehr dran als durch den Verkauf des Duster. Beim obigen Anbieter findest du Angebote für die Hälfte (mit Anbau) oder noch günstiger, wenn man es selbst macht.
Ich habe beim privaten Anbau von 2 E-Sätzen bei 2 Fahrzeugen mal eine Zeitlang zugeschaut und muss sagen, man muss neben dem Sachverstand schon viel Lust und Zeit dazu haben ...
 
Wenn der E-Satz Fzg.spezifisch ist, wird der i.d.R. nur zwischengesteckt.
 
Rameder wurde ja schon gennant, findest du auch unter kupplung.de
Bei meinem noch zu liefernden Duster habe ich die AHK gleich beim AH mitbestellt. Ich möchte bei evtl. auftretenden E-Problemen bei einem Neuwagen nicht die Situation haben, dass eine Werkstatt die Schuld auf die anderen schiebt. Für die starre AHK mit Anbau kassiert mein AH aber auch satte 1150 €, da verdienen die mehr dran als durch den Verkauf des Duster. Beim obigen Anbieter findest du Angebote für die Hälfte (mit Anbau) oder noch günstiger, wenn man es selbst macht.
Ich habe beim privaten Anbau von 2 E-Sätzen bei 2 Fahrzeugen mal eine Zeitlang zugeschaut und muss sagen, man muss neben dem Sachverstand schon viel Lust und Zeit dazu haben ...
1150€ für die AHK beim Händler ??? Meiner will für die starre inkl Einbau nur 600€ ...krass der Unterschied
 
Hatte auch zuerst bei zwei Dacia-Händler angefragt für die abnehmbare AHK. Gleiche Preiskategorie wie bei @Andreas HH. Bei dem Preis hätte ich´s auch selbst eingebaut.
 
Rede einfach mit Deinem Händler. Abnehmbare Westfalia, kein Ausschnitt am Fahrzeug erforderlich: 800EUR.

Und da es der Dacia-Händler montiert hat, auch kein Ping-Pong mit zwei Werkstätten im Schadensfall.
 
Ich hatte an meinem ersten Duster eine von unten einsteckbare AHK ohne Ausschnitt. Wollte ich jetzt nicht mehr so haben, da das Ein-/Ausstecken wenn´s mal bisschen hakt beim montieren doof ist, ein Gefummel. Meine jetzige abnehmbare AHK wird schräg von hinten/unten eingesteckt & verrastet, gefällt mir besser. Der U-Ausschnitt am Stoßfänger ist nur im unteren Bereich ca. 7x8 cm groß und fällt nicht sonderlich auf.
 
Haben eine abnehmbare Kupplung beim Kauf mit bestellt. 1079€ incl. Einbau.
Wir wollten alles aus einer Hand haben, auch wenn es etwas mehr kostet.

Nachteil: Der Duster II Facelift hat keine Möglichkeit, die Abgenommen Kupplung vernünftig zu verstauen.
 
Wollte eigentlich eine im freien Handel einbauen lassen aber wegen der Neuwagen Garantie hab ich mich beim AH überreden lassen. Westfalia abnehmbar, 900€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück