Duster II Ph2 Signal Standlicht abgreifen bei Duster 2 Ph2 LED Scheinwerfer

Heimi77

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 4WD
Hallo,
wo kann ich ein Signal vom Standlicht abgreifen bei Duster 2 Ph2. Ist ja nun alles LED.
Möchte mir einen Zusatzscheinwerfer einbauen für Fernlicht (wohne in Schweden, also legal). Die LED-Bar hat auch eine Positionslampenfunktion die ich aktivieren möchte. Aber keine Ahnung wo und wie ich das Signal dafür komme. Bei den alten mit Glühlampen musste man ja nur ans Kabel, oder am Kabelschuh abgreifen.
Das ist die LED-Bar: KOMPLETT KIT SIBERIA DR 22″ LED BAR - Strands
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja doch, das Standlicht ist ja jetzt auch Tagfahrlicht und geht beim blinken aus, oder? Dann würde mir das ja auch ausgehen. Naja, wäre auch ne Lösung, wenn auch nicht perfekt. Und hast du das bei Dir per Stromdieb oder Splice abgenommen? Weißt noch welches Kabel du genommen hast evtl. sogar Foto?
 
Das wird vermutlich passieren. Ggf nimmst du das Signal eher von den hinteren TFL? Die bleiben ja dauerhaft an.

Ne, hab mir da nix notiert damals. Hab’s verlötet.
 
Ist machbar ohne das deine lightbar ausgeht.
Du brauchst nur 2 Relais und Dauer+.

Vom linken TFL + auf A1 vom Relais 1.
Vom rechten auf Relais 2.

Dauer+ auf den Schaltkontakt vom Relais 1 und weiter auf Relais 2.
Die Ausgänge der Schaltkontakte brücken und dann zur lightbar.
Masse noch an die Relais, fertig.

Egal ob nun das rechte oder das linke TFL ausgeht, die lightbar leuchtet weiter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.368
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück