Brauche Tipps zum Einbau der AHK AutoHAK speziell zum E-Satz Jaeger

Danke für die Bilder jetzt möchte mein Mann noch wissen, wie er die Stoßstange abbekommt, ich seh schon ein zerlegtes Auto vor mir. Er muss ja erst mal ins Auto reinkommen, da hab ich wohl was falsche verstanden, ich dachte das Kabel wär schon drin. ;)
 
Danke für die Bilder jetzt möchte mein Mann noch wissen, wie er die Stoßstange abbekommt, ich seh schon ein zerlegtes Auto vor mir. Er muss ja erst mal ins Auto reinkommen, da hab ich wohl was falsche verstanden, ich dachte das Kabel wär schon drin. ;)

Vielleicht hilft das weiter

Diese Anleitung ist ähnlich des Duster II.
 
Hat erst nicht funktioniert aber jetzt mit Sicherung geht es ;) dafür funktioniert jetzt unsere Start stop Automatik nicht mehr und die hat vorher einwandfrei funktioniert. Kennt jemand das Problem in dem Zusammenhang und kann mir weiterhelfen? Danke schon mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Vielleicht ne blöde Frage! Es ist jetzt nur die AHK mit E-Satz verbaut, mit Dauerstrom usw. Und es ist kein Anhänger dran, welcher einen Verbraucher darstellt? Hört sich doof an meine Frage, aber ich hatte letzte Woche z.B. so eine 12V Kühlbox im Kofferraum angeschlossen und wenn die Box Strom zieht, funktioniert meine S/S Automatik für diese Zeit auch nicht. Das Steuergerät scheint wohl Verbraucherströme zu messen und deaktiviert dann ab einer gewissen Stromaufnahme wohl die Energieaufwendige S/S Automatik. Macht ja sogar Sinn um die Batterie nicht durch ständiges S/S zusätzlich zu belasten. Bei mir also, Kühlbox dran, kein S/S, Kühlbox ab, alles normal.
Deshalb meine Idee ob ihr auch einen zusätzlichen Verbraucher dran habt und das nicht unbedingt ein E-Satz Problem der AHK ist?
 
Hallo Benny, so blöd ist die Idee garnicht. Wir haben mangels Anhänger mit einem Testgerät die AHK getestet in diesem Gerät ist eine 9 Volt Batterie verbaut. Werden morgen mal ein bisschen rum fahren, vielleicht klappt dann ja wieder die S/S und wenn nicht werden wir mal die Batterie abklemmen ob sich danach alles wieder beruhigt. Also Benny Danke noch mal.
Gruß
 
Die S/S funktioniert wieder bin heute eine längere Strecke gefahren und alles ist wieder gut.
Danke für die klasse Hilfe im Forum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
So ein bisschen Eigenleben musst du deinem Auto schon zugestehen!:) Aber wie ich schon schrieb, das ist stark Verbrauchs abhängig! Also wenn grosse Stromverbraucher aktiv sind, wird das S/S offensichtlich deaktiviert. Besser als mit leer gelutschter Batterie liegen bleiben. Gute Fahrt dann......
 
Nee
ihr habt da ne ganze Weil rum gemacht! Das koste natürlich beim Messen und testen Strom. Die S&S Anlage schaltet sich nur dann ein wenn alle Parameter top sind. Das gilt auch für den Ladezustand der Batterie. Nach der Fahrt war sie wieder voll und das war es was gefehlt hat.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück