Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Wir hatten letztes WE -40GradC morgens. In der Woche war es nie wärmer als -20. Ich müßte noch mal den Verbrauch per Tanken ermitteln, nicht per BC. Denn das Auto läuft tagsüber auch recht viel im Stand...
 
Deshalb wunderte ich mich, daß beim Dacia quasi kein Mehrverbrauch bei winterlichen Verhältnissen besteht.
Ich messe von Strecke zu Strecke und da waren die winterlichen Verhältnisse deutlich im Verbrauch zu spüren. Ist aber ein Diesel, vielleicht ist da anders als beim Benziner von @Stefanvde.
 
25 min Arbeitsweg reichen......in der Zeit verbraucht mein Auto genug Sprit!:p :D
 
Ich habe das etwas mehr als 4 Jahre jeden Tag gemacht. Ist machbar und ist nur BAB mit nahezu keinem Stau. Hat mich nie gestört, die Firma hat die km gut bezahlt. Jetzt bin ich im AM und fast nur unterwegs...
 
Bis vor einem Jahr war ich täglich 12-14 Std auf der Straße unterwegs - und dann noch der Feierabendweg!;):)
 
Mich hat es nie gestört - dennoch möchte ich jetzt die weltweite Reiserei nicht mehr missen...
 
14 Grad,sonnig hier heute.
Habe gerade Urlaub und gleich die Zeit genutzt.
Fix mit dem Akkusauger durchs Auto und in die nahegelegene Waschbox gefahren.

Der Salzkram ist von den Strassen mittlerweile runter,nun musste das auch mal vom Auto runter. :D

Da bewährt sich die kompakte Grösse des Sandero.

Um solche Dreckschichten vom Wagen zu bekommen musste ich beim MCV I immer so 6 Euro investieren.
Beim Sandero jetzt reichen 4 Euro. :)

Bei so 12 Wagenwäschen im Jahr kommen da so fix 24 Euro weniger Kosten zusammen.
 
12 x Waschen in nur einem Jahr? :o Purer Luxus...;):prost:
 
Zuviel Waschen schadet dem Lack (haben wir bei der Spedition immer gesagt - wollte unser Chef aber irghendwie nie so richtig glauben) :D.
 
Heute Morgen mal mit dem Autohaus telefoniert.
Termin für die 1. Jahreswartung gemacht,am 10. Mai ist es dann soweit.

A-Wartung
Ölwechsel
Und ein paar Dinge die sie im Rahmen der Garantie prüfen sollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück