Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(
 

Anhänge

  • 20201113_150958.jpg
    20201113_150958.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 34
Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(
Dann lieber etwas gescheuert,kann man mit Vaseline entgegen wirken
 
@Stepwayler

Da war nach 9000km noch nicht mal was an der Dichtung zu sehen.
Diese Änderung durchzuführen ist eine Anweisung direkt von Renault an die Werkstätten.
 
Eben nochmal mit dem AH telefoniert...
Es gab eine Änderung von Dacia die die Dichtung an der A-Säule betrifft.
Unten scheuerte die Tür ja immer drüber,kannte ich auch von 2015er MCV noch.
Da wurde nun auf Anweisung von Dacia etwas weggeschnitten...
Die Tür scheuert nun nicht mehr,dafür gibt es ab 70 km/h gratis Windgeräusche dazu...:(

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.........unten scheuerte die Tür drüber, oben an der Scheibe wird dann die Dichtung einfach abgeschnitten/gekürzt?
 
@Bredi1

Schaue Dir das Bild an.
Die vordere obere Kante der Tür schleift da über die Dichtung.

Bei deinem dürften dort auch Spuren zu finden sein.

Ursprünglich geht diese Dichtung bis hinter den Kotflügel runter.
 
Danke für die Info werde mal schauen, wieso nimmt man da die Dichtung weg die Tür kann doch ausgerichtet werden........ich gehe mal schauen.
 
Frag mal bei Renault nach wer diese Idee hatte. :lol:

Bestimmt so ein Schreibtisch Täter.:D:D:D

Habe auch nicht schlecht geguckt wie ich den Unsinn entdeckt habe.;)
 
Nachdem ich nun ein paar Kilometer gefahren bin kann ich sagen,die Klappergeräusche im Kofferraum sind weg.
Hatte ich mit angegeben als der Wagen wegen dem Blechdchaden im AH war.

Sie haben die Heckklappe auf Garantie nachgestellt.
 
wow, schon 64 Seiten.
Wann stösst Du die Karre endlich ab und holst Dir wieder nen gebrauchten MCV??? ;)
 
So,
Heute Morgen mal im Autohaus angerufen und das mit den Windgeräuschen seit der Reparatur angesprochen.
Die schauen sich das an,Morgen oder spätestens Mittwoch soll ich ihn dann wieder haben.
Dieses Mal ein ganz anderer Ersatzwagen. ;)
 

Anhänge

  • IMG-20201123-WA0004.jpeg
    IMG-20201123-WA0004.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 14
Sobald ich meinen Wagen wieder habe wird es hier etwas dazu geben,klar. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück