Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,nach dem Umschiffen einiger Unwegbarkeiten sind die WR nun endlich auf dem Auto. ;)
 
Heute getankt.
Erste Tankfüllung mit den Winterreifen.
5,9l geht völlig in Ordnung. :)
 
Die Ersatzfelge ist geliefert worden. :)

Heute um 15 Uhr wird Dann das 4. Sommerrad zusammen montiert,dann kann das im Keller zu den Anderen und das Thema Räder ist endlich abgeschlossen.;)

Ich warte nun nur noch auf Rückmeldung vom AH was die mit der Versicherung erreicht haben.
Der Wagen wurde an Freitag hier abgestellt beschädigt und das muss nun auch erledigt werden.:huh:
 

Anhänge

  • 20201013_095947.jpg
    20201013_095947.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20201009-WA0003.jpg
    IMG-20201009-WA0003.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20201009-WA0004.jpg
    IMG-20201009-WA0004.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 29
Gerade mal Tanken gewesen.
Der Durchschnitt kann sich mit 5,4l sehen lassen. :)

Definitiv der sparsamste Wagen den ich bisher hatte. Ungefähr das brauchte damals mein Astra auch,allerdings Diesel und der hatte noch 5 PS weniger.:lol:
 
Seit Februar hab´ich meinen Lada nur ein einziges Mal von Innen gereinigt:
Ausfegen reicht!
Dat Teil hat keine Teppiche... ;)
Für meinem Kangoo DCi65 hatte ich dereinst extra die Ausführung mit Gummi Teppich gewählt (Expression oder so?). Dafür hätte ich beim MCV2 sogar gerne einen Aufpreis bezahlt, denn der Dacia Filz ist ja eine wirkliche ABM Maßnahme.
 
Gestern kam endlich das Gutachten vom Sachverständigen.
Schadenshöhe 2640 Euro. :o
Dazu kommt dann noch eine Wertminderung von 500 Euro plus die Kosten für den Ersatzwagen wärend der Reparatur.Dafür veranschlagt er 4 Tage.:huh:
 
@Intrepid

Die Handwerker hatten ihren Transporter neben und geparkt und ausgeladen.
Dabei haben sie einen Bündel 2m Holzleisten an ihrem Sprinter angelehnt und das ist dann umgefallen und in die Beifahrerseite unseres Autos rein.
Beschädigt wurde die Tankklappe,die hintere Tür,die Scheibe der Tür ist verkratzt,genau wie der Türgriff.
Und an einer schlecht zugänglichen Stelle,zwischen Tankklappe und Tür,ist eine Delle in der Seite. ;)
 
@Intrepid

Die Handwerker hatten ihren Transporter neben und geparkt und ausgeladen.
Dabei haben sie einen Bündel 2m Holzleisten an ihrem Sprinter angelehnt und das ist dann umgefallen und in die Beifahrerseite unseres Autos rein.
Beschädigt wurde die Tankklappe,die hintere Tür,die Scheibe der Tür ist verkratzt,genau wie der Türgriff.
Und an einer schlecht zugänglichen Stelle,zwischen Tankklappe und Tür,ist eine Delle in der Seite. ;)
Man hat nur die Delle gesehen, sorry
 
Autohaus hat sich gemeldet.
Am Montag den 9.11 gebe ich meinen Wagen ab und am Freitag kann ich ihn dann wieder abholen. :)
 
Man hat nur die Delle gesehen, sorry
Wenn man das Auto nach wenigen Jahren wieder verkaufen will (hat Stefan definitiv vor), findet doofer Weise der potentielle Käufer später mehr und handelt den Preis runter. Deshalb hätte ich es genau so wie @Stefanvde gemacht. Ich hatte nur hier im Thread nichts von dem Maleur mitbekommen.

Übrigens: wo gearbeitet wird, fallen Späne. Vorwürfe braucht man da nicht zu machen, aber ordentlich abarbeiten kann man es. Aber das geschieht hier ja auch. Alles gut!
 
So,Auto in der Werkstatt abgegeben.
Freitag um 10 Uhr kann ich ihn abholen.
Bis dahin einen Captur bekommen.
 

Anhänge

  • 20201109_094049.jpg
    20201109_094049.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 11
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück